Black Widow: Marvel bringt einen Solofilm mit Scarlett Johansson auf den Weg

  

Schon seit Jahren wünschen sich die Fans der Marvel-Filme einen Solofilm mit der Superheldin Black Widow, nach Scarlett Johanssons ersten Auftritt in "Marvel’s Iron Man 2" aus dem Jahr 2010. Und während ihre Superhelden-Kollegen Iron Man, Thor, Hulk und Captain America aus "Marvels The Avengers" (2012) bereits mehr als ein Soloabenteuer auf der großen Leinwand erhielten, bekommt Black Widow jetzt endlich ihre Chance.

avengers_age_of_ultron

Die Zeit ist reif für Black Widow

Marvel-Chef Kevin Feige hatte sich bereits in den vergangenen Monaten positiv für einen Solofilm mit Scarlett Johansson ausgesprochen. Spätestens nach dem Kinoerfolg von "Wonder Woman" von der Konkurrenz DC Film im vergangenem Jahr scheint nun auch endlich die Zeit reif zu sein.

Und tatsächlich geht bei Marvel ein "Black Widow" Solofilm in Produktion. Die Suche nach einem Regisseur hat bereits begonnen. Laut Medien-Aussagen sollen sich die Verantwortlichen von Marvel Studios schon mit über 65 potentiellen Kandidaten getroffen haben. Gerne möchte das Filmstudio einer weiblichen Filmemacherin die Chance geben, in der Hoffnung auf einen ähnlich großen Erfolg wie bei "Wonder Woman" von Patty Jenkins. Die Regisseurin steht aber leider nicht zur Verfügung, da sie für DC Film bereits an der Fortsetzung "Wonder Woman 2" mit Gal Gadot arbeitet.

Sobald die Regie für den "Black Widow" Film besetzt ist, erfahrt ihr es hier natürlich als erstes. Für das Drehbuch zeigt sich der noch wenig bekannte Autor Jac Schaeffer verantwortlich, der für seinen ersten Film "TiMER" (2009) viel Aufmerksam erhielt.

Die Vorgeschichte der Agentin Natasha Romanoff

Über die Handlung des Superheldenfilms wird bisher noch nichts verraten. Man darf aber davon ausgehen, dass der Film sich eher auf die Vorgeschichte der ehemaligen KGB-Agentin Natasha Romanoff konzentrieren wird, die als Superheldin Black Widow für den Geheimdienst S.H.I.E.L.D. unter der Leitung von Nick Fury arbeitet. Schließlich haben wir ihre spätere Aktivitäten an der Seite der Avengers bereits in den verschiedenen Marvel-Filmen gesehen.

So schlüpfte Schauspielerin Scarlett Johansson bereits mehrfach ins hautenge Kostüm der Black Widow, angefangen mit "Iron Man 2", über den ersten "Avengers"-Film bis hin zu "Captain America 2: The Winter Soldier", "Avengers 2: Age of Ultron", "Captain America 3: Civil War" bis hin zum aktuellen und äußerst erfolgreichen Kinofilm "Avengers 3: Infinity War", gefolgt von "Avengers 4" im nächsten Jahr.

Avengers-3

Redaktion: Vera / Quelle: Variety/Hollywood Reporte, 03.05.2018