Bohemian Rhapsody: Erster Trailer zum Musikfilm mit den Songs von Queen

  

Mit dem Musikfilm "Bohemian Rhapsody" zollt die legendäre Rockband Queen ihrem verstorbenen Sänger Freddie Mercury Tribut. Der Kinofilm geht zurück an die Anfänge der Kultband und zeigt auf, wie die bekannten Songs entstanden und es zu diesem sagenhaften Erfolg kam, bis ihr extravaganter Sänger und Frontman Freddie Mercury an AIDS erkrankte und schließlich im Jahr 1991 starb.


Einer Reise in die 80er Jahre

Der erste Trailer zum Film geht zurück in die 70er und 80er Jahre und präsentiert die von Rami Malek dargestellte Rock-Ikone Freddie Mercury auf dem Höhepunkt seines Schaffens - untermalt mit den vielen legendären Songs wie "We Are the Champions", "We Will Rock You", "Another One Bites the Dust", "Radio Ga Ga" und "The Show Must Go On".

Das Filmstudio 20th Century Fox bringt am 1. November "Bohemian Rhapsody" in unsere Kinos. Produziert wird der Film von den Mitgliedern der Band selbst, die im Film von Ben Hardy, Joseph Mazzello und Gwilym Lee dargestellt werden. In einer weiteren aber noch unbekannten Rolle spielt Austin Powers-Darsteller Mike Myers mit.

Regie führte zunächst Bryan Singer (X-Men Filmreihe). Jedoch kam es bei den Dreharbeiten zum Eklat, als der Filmemacher plötzlich dem Filmset fern blieb und deswegen gefeuert wurde. Als Ersatz sprang Regisseur Dexter Fletcher (Eddie the Eagle) ein und konnte den Film mit Verzögerung fertigstellen.

Kinostart ist am 01. November

Nun steht endlich fest: Der Musikfilm Bohemian Rhapsody kommt am 1. November 2018 in den Kinos.

bohemian-rhapsody

Redaktion: Vera / Quelle: 20th Century Fox, 16.05.2018