"Der Adler der neunten Legion" mit Channing Tatum

Loyalität und Verrat, Freundschaft und Hass, alte Wunden und junge Helden: DER ADLER DER NEUNTEN LEGION erzählt ein neues episches Abenteuer aus der Zeit des antiken römischen Weltreichs. Kevin Macdonald (DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND) inszenierte diese Verfilmung von Rosemary Sutcliffs gleichnamigem Erfolgsroman.

In den Hauptrollen sind die Jungstars Channing Tatum (DAS LEUCHTEN DER STILLE, STEP UP 1+2) und Jamie Bell (JUMPER, BILLY ELLIOT), Hollywoodlegende Donald Sutherland (STOLZ UND VORURTEIL, UNTERWEGS NACH COLD MOUNTAIN) sowie der britische Charakterdarsteller Mark Strong (ROBIN HOOD, SHERLOCK HOLMES) zu sehen.

Im Jahr 140 nach Christus erstreckt sich das Römische Reich bis nach Britannien, doch hoch im Norden der Insel herrschen die rebellischen Stämme Kaledoniens. Vor 20 Jahren verschwand dort die 5.000 Mann starke, von Flavius Aquila kommandierte Neunte Legion spurlos. In Britannien eingetroffen, will Flavius’ Sohn Marcus (CHANNING TATUM) den angeschlagenen Ruf seines Vaters wiederherstellen und das Mysterium aufklären. Als ein Gerücht die Runde macht, dass der Goldene Adler, das Feldzeichen der Legion, jenseits des Hadrianwalls gesichtet wurde, bricht Marcus sofort auf.