Der Grinch ist im ersten Trailer zum Animationsspaß zurück

  

Der grüne Grinch aus Dr. Seuss Kinderbüchern erobert erneut die Kinoleinwände. Im ersten Trailer zum Animationsfilm sehen wir den grummeligen Titelheld, wie er Weihnachten stehlen möchte.


Der Grinch ist der ultimative Weihnachtshasser

Die Bücher von Dr. Seuss sind inzwischen auch hierzulande recht bekannt, nicht zuletzt durch die erfolgreichen Kinoverfilmungen, wie "Der Lorax" (2012) oder "Horton hört ein Hu!" (2008). Nun folgt ein weiterer Animationsabenteuer über den Weihnachtshasser "Der Grinch".

Viele kennen vielleicht noch den früheren Kinofilm mit Jim Carrey als den bösen Grinch aus dem Jahr 2000. Nun erleben wir die Geschichte als Animationsfilm von den Minions-Machern, bekannt für die erfolgreiche "Ich - Einfach unverbesserlich"-Filmreihe. Schon "Der Lorax" stammt aus dem gleichen Filmstudio.

Das grüne Wesen aus Whowille

Und darum geht es: In der Kleinstadt Whoville lebt ein grünes übellauniges Wesen, genannt der Grinch. Der hat so gar keine Lust auf Weihnachten, er hasst es sogar. Schon die fröhliche Stimmung der Menschen verhagelt ihm seine Stimmung. Und so beschließt der Fiesling den Einwohnern das Weihnachtsfest gründlich zu verderben.

Ob es ihm gelingen wird, könnt ihr am Ende des Jahres sehen, wenn der Film "Der Grinch" in die Kinos kommt. Deutscher Starttermin ist am 29. November 2018. Ein erstes Poster gibt es schon.

Grinch-Poster

Redaktion: Vera / Quelle: Universal, 12.03.2018