Der Nussknacker: Neuer Trailer zu Disneys Weihnachtsfilm

  

Passend zum Weihnachtsfest kommt Ende des Jahres Disneys märchenhafte Verfilmung von "Der Nussknacker und die vier Reiche" in unsere Kinos. Ein neuer Trailer wirft schon jetzt einen Blick auf den Kinofilm mit prominenter Besetzung. So spielen etwa Morgan Freeman, Helen Mirren und Keira Knightley mit.

Nussknacker

Bildgewaltige Neuverfilmung Regisseur Lasse Hallström

Der Film basiert auf dem Kinderbuchklassiker von E.T.A. Hoffmann, das bereits mehrfach verfilmt wurde, und zu dem es auch das bekannte Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski gibt. Nun bringt Regisseur Lasse Hallström (Chocolat) eine bildgewaltige Neuverfilmung in die Kinos.

Eine zauberhafte Geschichte

Die zauberhafte Geschichte handelt von der jungen Clara (gespielt von Mackenzie Foy), die an Weihnachten eine Kiste erhält, die ein einzigartigen Geschenk enthalten soll. Auf der Suche nach dem verschwundenen Schlüssel findet sie sich plötzlich in einer neuen und geheimnisvollen Phantasiewelt wieder. Im Land der Schneeflocken, im Land der Blumen und im Land der Süßigkeiten trifft sie auf allerlei seltsame Bewohner. Gemeinsam mit dem jungen Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight) begibt sie sich in das unheilvolle vierte Land, das von der tyrannischen Mutter Gigoen (Helen Mirren) beherrscht wird. Nun liegt es an Clara, die Harmonie in den vier Ländern wiederherzustellen.

Kinostart am 01. November

Disney bringt den märchenhafte Weihnachtsfilm "Der Nussknacker und die vier Reiche" schon etwas früher in die deutschen Kinos. Ein neuer Starttermin ist für den 1. November angekündigt. Inzwischen ist auch ein neues Filmposter eingetroffen.

Nussknacker-Plakat

Redaktion: Vera / Quelle: Disney: 05.09.2018