Der neue Trailer mit Tom Hardy als Spidey-Bösewicht Venom ist da

  

Passend zur erfolgreichen Spider-Man Filmreihe bringt Sony im Herbst eine Comicverfilmung über den düsteren Marvel-Bösewicht und Spideys Erzfeind Venom in die Kinos. Im neuen Trailer sehen wir endlich, wie sich Tom Hardy erstmals in den furchteinflößenden Bösewicht verwandelt - mit reißerischen Zähnen und einer gigantisch langen Zunge. Dabei geht er nicht gerade zimperlich mit seinen Opfern um.


Venom und der nette Kerl hinter der Maske

Wir alle kennen den beliebten Superhelden Spider-Man aka Peter Parker, der für das Gute kämpft. Nun treffen wir in der neuen Marvel Comicverfilmung auf einen seiner schlimmsten Erzfeinde: Venom. Hinter der Maske steckt eigentlich ein ganz normaler netter Kerl, der Reporter Eddie Brock. Als er jedoch von einem außerirdischen Wesen heimgesucht wird, geht dieses Kreatur eine Symbiose mit dem Menschen ein und verwandelt Eddi Brock in den schwarzgekleideten Bösewicht Venom. Der Schurke legt sich mit seiner enormen zerstörerischen Kraft gegen den Superhelden Spider-Man an.

Im dritten Spider-Man Film von Sam Raimi mit Tobey Maguire als Spidey spielte der Bösewicht Venom bereits mit, damals von Topher Grace dargestellt. Nun bringt Regisseur Ruben Fleischer (Zombieland) die Comicvorlage für Sony Pictures in die Kinos.

Wer im Film dabei ist

Zur Besetzung gehören neben Tom Hardy (Dark Knight Rises, Mad Max: Fury Road) außerdem noch Michelle Williams (Manchester by the Sea), Riz Ahmed (Star Wars: Rogue One), Scott Haze (No Way Out) und Reid Scott (Veep) dazu. Noch ist völlig unklar, ob auch Tom Holland als aktueller Spider-Man Darsteller aus "Spider-Man: Homecoming" (2017) und den kommenden "Avengers: Infinitiv War" (Kinostart am 26. April) und "Avengers 4" (Kinostart in 2019) mitspielen wird.

R-Rating in den USA angestrebt

In den USA strebt der Verleiher für die düstere Comicverfilmung "Venom" eine Freigabe nicht unter 16 Jahren an (R-Rating). Ob das auch für die hiesigen Lichtspielhäuser gilt, entscheidet sich spätestens zum deutschen Kinostart am 4. Oktober 2018.

venom-poster1

Vera / Quelle: Sony Pictures, 24.04.2018