Die Mumie: Neues Video zeigt viele Action-Szenen mit Tom Cruise

  

Die legendäre Mumie ist in wenigen Wochen auf der großen Leinwand zurück. In der Hauptrolle legt sich Tom Cruise mit dem mächtigen Filmmonster an. Zum Kinostart ist jetzt ein neues Video eingetroffen und wirft einen Blick auf die Dreharbeiten.

Wie die Actionszenen für "Die Mumie" entstanden

In den vielen und teilweise neuen Szenen wird eindrucksvoll gezeigt, wie die Actionszenen entstanden sind. Dabei macht Tom Cruise seinem Ruf alle Ehre, sämtliche Stuntszenen selbst zu drehen. Ob schwerelos in einem Flugzeug oder auf dem Dach eines Hauses, dass gerade einstürzt. Auch sind noch nie gezeigte Filmszenen zu sehen, bei dem Tom Cruise und Russell Crowe handgreiflich werden. Warum, werden wie wohl erst im Kino erfahren.

Neuverfilmung des Filmklassikers spielt in unserer Zeit

Die Neuverfilmung des Filmklassikers wird die Handlung in die heutige Zeit versetzt. Der Navy Seal Nick Morton (gespielt von Tom Cruise) entdeckt in Ägypten durch Zufall das Grab der einst mächtigen Prinzessin Ahmanet (Sofia Boutella). Da sie für den heimtückischen Mord an ihrem Vater, den König von Ägypten, verantwortlich ist, wurde sie zur Strafe lebendig begraben. Als Morton mit Hilfe der Historikerin Jenny Halsey (Annabelle Wallis) den Sarkophag der Mumie freilegt und nach London bringt, weckt er versehentlich den Fluch der Mumie. Rachsüchtig und unglaublich wütend legt sie London in Schutt und Asche. Morton versucht das mächtige Monster aufzuhalten, bevor sie die Welt in den Abgrund reißt. Welche Rolle dabei der seltsame Dr. Henry Jekyll (Russell Crowe) spielt, ist noch unklar.

"Die Mumie" trifft am 8. Juni bundesweit in den Kinos ein.

Die Regie führt Alex Kurtzman (Autor von Star Trek und Mission: Impossible), in den Hauptrollen sind Tom Cruise (Mission Impossible), Sofia Boutella (Star Trek Beyond) als Mumie, Annabelle Wallis (King Arthur), Jake Johnson (Jurassic World), Courtney B. Vance (Terminator: Genesis) und Russell Crowe (Gladiator) zu sehen.

Die-Mumie-Poster

Vera / Quelle: Universal, 12.05.2017