Die neuen Fünf Freunde kommen früher ins Kino

  

Die Fünf Freunde nach der beliebten Kinderbuchreihe von Enid Blyton erleben nächstes Jahr ein neues Abenteuer, dass nun früher als geplant in die Kinos kommt. Ursprünglich war ein Wiedersehen mit den jungen Helden George, Julian, Dick, Anne und dem Hund Timmy erst im Sommer geplant, doch nun bringt Constantin Film den Film schon am 15. März in die Kinos.

Funf-Freunde-film 2018

Ein aufregendes Abenteuer für die Freunde

"Fünf Freunde: Im Tal der Dinosaurier" lautet der Filmtitel und verspricht wieder ein aufregendes Abenteuer. Jedoch müssen sich die Fans auf neue Gesichter einstellen. Denn nachdem die vier Jungschauspieler Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Neele-Marie Nickel aus den früheren vier erfolgreichen Filmen zu alt geworden sind, wurden die Hauptrollen für das nächstes Kinoabenteuer mit einer neuen Generation von Jungschauspielern besetzt: Marinus Hohmann als Julian, Amelie Lammers als Anne, Ron Antony Renzenbrink als Dick und Allegra Tinnefeld als George.

George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy ihre Sommerferien bei Tante Fanny. Im örtlichen Naturkundemuseum wird eine kleine Sensation enthüllt: Der Knochen einer bis dato unbekannten Dinosaurierart! Im Museum lernen die Fünf Freunde auch den etwas kauzigen Marty Bach kennen, der angeblich Kenntnis von einem vollständig erhaltenem Dinosaurierskelett hat. Als Beweis hat er ein Bild, auf dessen Rückseite ein rätselhafter Zahlencode notiert ist. Sind das etwa die Koordinaten für das legendäre Tal der Dinosaurier? Als das Bild plötzlich gestohlen wird, gehen die Fünf Freunde den Hinweisen nach und stolpern in ihr neustes Abenteuer.

Mike Marzuk führt wieder Regie

In weiteren Rollen spielen Bernadette Heerwagen als Tante Fanny, Jacob Matschenz, Milan Peschel und Alexander Schubert als Inspector Stiel mit. Die Regie übernimmt erneut Mike Marzuk, der auch schon alle vier Vorgängerfilme "Fünf Freunde" von 2012 bis 2015 erfolgreich in die Kinos brachte.

Vera / Quelle: Constantin Film, 27.10.2017