Ein Mann namens Ove: Tom Hanks spielt die Hauptrolle im US-Remake

  

Der schwedische Film "Ein Mann namens Ove" erhält ein US-Remake. In der Neuverfilmung verwandelt sich Tom Hanks zum stinkigen Rentner, der sich mit allen und jedem anlegt.

Der grantige Witwer Ove aus der Vorstadt

Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Fredrik Backman und erzählt von dem grantigen Witwer Ove, der alleine in der Vorstadt lebt. Der pedantische ältere Mann achtet streng auf die Einhaltung der Gesetze und ist bei seinen Nachbarn unbeliebt. Als er seine Arbeit verliert, verliert er endgültig seinen Lebensmut und beschließt, sich das Leben zu nehmen. Doch dann ziehen neben ihm neue Nachbarn ein, die ihn schon bald gegen seinen Willen in das turbulente Familienleben einbinden. Zwischen dem miesepetrigen einsamen Mann und den Nachbarn entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

Zwei Oscars für den schwedischen Originalfilm

Der schwedische Kinofilm "Ein Mann namens Ove" mit Rolf Lassgård feierte internationale Erfolge und wurde bei den Oscars gleich zweimal als bester ausländischer Film nominiert.

Tom Hanks als Hauptdarsteller und Produzent

Für die geplante US-Neuverfilmung übernimmt Hollywoodstar Tom Hanks nicht nur die Hauptrolle, sondern produziert sie auch. Derzeit wird noch nach einem passenden Regisseur und Drehbuchautor gesucht. Es wird also noch eine Weile dauern, bis der Film auch in unsere Kinos kommen wird.

Bis dahin findet ihr alles wissenswerte über die Tragikomödie "Ein Mann namens Ove" mit Bildern, Trailern und mehr in unserer Filmdatenbank. Hier das Filmposter vom schwedischen Originalfilm:

Mann Ove Hauptplakat


Vera / Quelle: Hollywood Reporter/Concorde, 22.09.2017