Ein Remake von DIE NACKTE KANONE

  

von Peter Osteried | 21.01.2021

Seth MacFarlane, der Mann hinter TED und der Serie THE ORVILLE, möchte ein Remake der Komödie DIE NACKTE KANONE aus dem Jahr 1988 machen. Einen Star hat er dafür auch schon auserkoren: Liam Neeson soll Frank Drebbin werden und damit in die Fußstapfen von Leslie Nielsen treten.

leslieBild: Leslie Nielsen in "Die Nackte Kanone" (c) Paramount Pictures

Komödien-Star Liam Neeson

Nachdem Liam Neeson zum Action-Star wurde, könnte das der Startschuss sein, zum Komödien-Star zu werden. Neeson meinte dazu: „Dieser Film wird entweder meine Karriere beenden oder sie in eine neue Richtung lenken. Ich weiß echt nicht, was es werden wird.“

Er könnte den Weg von Leslie Nielsen gehen, der bis zu seinem Auftritt im Jahr 1980 in DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG auch eher ein Mann war, den man in dramatischen Rollen besetzte. Gleiches gilt für Neeson, der erst vor gut zehn Jahren zum Action-Star wurde.

Ob Seth MacFarlane auch inszenieren wird, ist unklar. Er wird aber wohl das Skript schreiben.

Quelle: Slashfilm