Ein neuer Film mit Mr. Bean ist in Arbeit

  

von Peter Osteried | 11.01.2021

Rowan Atkinson hat schon lange nicht mehr seine Paraderolle Mr. Bean gespielt. Nun wird es ein letztes Mal dazukommen – wenn auch nicht so, wie von Fans erhofft. Denn ein neuer Film ist in Produktion, aber es handelt sich um einen Zeichentrickfilm. Dabei hat Atkinson mehr als einmal gesagt, dass er mit der Rolle fertig sei. Weil er sie schon zu Serienzeiten nicht besonders mochte.

beanBild: Mr. Bean Animationsserie (c) Tiger Aspect Productions

Mach’s noch einmal, Rowan

Mr. Bean ist ein Trottel – das genaue Gegenteil von Rowan Atkinson, der auch in seinen Interviews zeigt, dass er ausgesprochen intelligent ist. Es mag also sein, dass er keine besondere Lust mehr hat, den Deppen vom Dienst zu geben. Etwas, das er im Serienfernsehen lange getan hat, damals aber auch, weil er das Feuer des Erfolgs schmieden musste, solange es heiß war.

Heute kann er sich mehr aussuchen, was er machen will. Dass er für den Mr. Bean-Zeichentrickfilm zugesagt hat, liegt wohl einzig und vor allem an einem großzügigen Honorar und dem Umstand, dass er nicht gar so viel tun muss. Immerhin teilt sich Mr. Bean hauptsächlich mit Geräuschen, nicht aber mit Dialogen mit.

Quelle: tvovermind