Escape Plan 3 mit Sylvester Stallone bereits in Arbeit

  

Noch bevor überhaupt der zweite Teil von "Escape Plan" in die Kinos kommt, laufen bereits die Filmarbeiten zum dritten Teil, bestätigt jetzt Sylvester Stallone als Hauptdarsteller und Produzent der Filmreihe.

EP_183_DF-AM-06572_700

Escape Plan 2 und 3: Schwarzenegger nicht dabei

Jedoch gibt es einige Änderungen was die Besetzung angeht: Ein Wiedersehen mit Arnold Schwarzenegger aus dem ersten Film wird es nicht geben. Dafür spielen im zweiten wie im dritten Film neben Sylvester Stallone als Ausbrecher-König Ray Breslin noch Dave Bautista, Jaime King, 50 Cent, Jesse Metcalfe und Harry Shum Jr. (Glee) in seinem Team mit.

In "Escape Plan 2" sowie der Fortsetzung "Escape Plan 3" muss Ray Breslin erneut aus einem Gefängnis ausbrechen. Wie Sly nun verrät, bekommt er es im dritten Teil mit dem Sohn eines alten Erzfeindes zu tun, der sich mit mehreren Geiseln in einem Gefängnis verschanzt. Zu den Geiseln gehört auch Breslins große Liebe, so dass es für ihn ziemlich persönlich wird.

Die Regie für "Escape Plan 2" übernimmt Steven C. Miller (Marauders), während Regisseur John Herzfeld (2 Tage in L.A.) den dritten Teil in Szene setzt. Noch steht kein Kinostarttermin für beide Sequels fest, laut Sylvester Stallone sollen aber beide Filme im Jahr 2018 in den Kinos erscheinen. Wir dürfen also gespannt sein.

Das war der erste Teil der Reihe

Im ersten Film "Escape Plan" von Mikael Håfström aus dem Jahr 2013 findet sich Sylvester Stallone unschuldig in einem Hochsicherheitsgefängnis wieder, das als absolut ausbruchssicher gilt. Das hält ihn aber nicht davon ab, es dennoch zu versuchen und findet im Sträfling Arnold Schwarzenegger einen Verbündeten. Mehr über den Film mit Trailern, Bildern und mehr findet ihr hier.

Die deutsche Synchronisation

Die deutsche Synchronisation des Films fand bei den Kinobesuchern wenig anklang, da für Arnie eine andere Stimme als gewohnt eingesetzt wurde. Das hatte einen einfachen Grund: Die gewohnte deutsche Stimme sowohl für Sly als auch für Arnie ist nämlich ein und die selbe Person: Thomas Danneberg, der auch die deutsche Stimme von John Travolta und Dan Aykroyd ist.

Vera, 21.09.2017