Fast & Furious: Idris Elba spielt im Spin-off mit Dwayne Johnson mit

  

Die Macher der erfolgreichen "Fast & Furious"-Filmreihe arbeiten bekannterweise an einem ersten Ablegerfilm mit Dwayne Johnson und Jason Statham als Luke Hobbs und Deckard Shaw, die wir ja schon bestens aus der Actionreihe kennen. Nun scheint auch ihr Gegenspieler gefunden: Luther-Star Idris Elba wird zum Bösewicht des Films.

Der-Dunkle-Turm

Idris Elba als Gegenspieler

Der britische Schauspieler spielte zuletzt in der wenig erfolgreichen Stephen King-Verfilmung "Der dunkle Turm" (Bild) mit, und war als Bösewicht bereits im letzten Weltraumabenteuer "Star Trek Beyond" (2016) zu sehen. Im "Fast & Furious"-Ableger, der bisher unter dem vorläufigen Filmtitel "Hobbs & Shaw" geführt wird, legt er sich als britischer Gegenspieler mit den beiden Titelhelden an.

Was wir bisher über den Film wissen

Überhaupt sollen im Actionfilm die schnellen Autos, für die die Reihe bekannt und beliebt ist, keine große Rolle spielen. Vielmehr nimmt die Handlung Bezug auf die Vergangenheit der beiden Helden. So verspricht Regisseur David Leitch einen Spionagethriller mit reichlich Actionszenen. Denn während Deckard Shaw (Jason Statham) ein britischer Ex-Militär und Söldner ist, war Luke Hobbs einst ein US-Agent, der nun widerwillig mit Shaw zusammenarbeiten muss. Viel mehr wird über die Handlung des Films nicht verraten.

Zur Besetzung des Films gehört außerdem noch Schauspielerin Vanessa Kirby (The Crown, Mission: Impossible 6). Für das Drehbuch zeigt sich der langjährige "Fast & Furious"-Autor Chris Morgan verantwortlich. Die Dreharbeiten beginnen in Kürze für einen angekündigten Kinostarttermin am 1. August 2019. Spätestens dann wissen wir mehr über das Soloabenteuer von "Hobbs & Shaw".

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 09.07.2018