Garfield meldet sich im neuen Animationsfilm in den Kinos zurück

Der beliebte und recht faule rote Kater Garfield mit einer Vorliebe für Lasagne aus den erfolgreichen Comicstrips von Jim Davis ist zurück und erobert schon bald mit einem neuen Kinoabenteuer die große Leinwand.

Regisseur Mark Dindal liefert einen animierten Kater

Doch statt eines Spielfilms mit Schauspielern, soll es diesmal ein Animationsfilm werden. Für die Umsetzung zeigt sich Regisseur Mark Dindal verantwortlich, bekannt für die Animationsfilme "Ein Königreich für ein Lama" von Disney und "Himmel und Huhn". Hinter dem Filmprojekt steht das Produktionsstudio Alcon Entertainment, die sich die Rechte an der beliebten Comicfigur sichern konnten und nun ein neues Filmuniversum rund um Garfield plant.

Garfield-Film

Die Geschichtes des faulen Katers

Garfield eroberte in den 1970er Jahren die Comic Welt und wurde schnell beliebt. In den vergangenen 40 Jahren folgten diverse Zeichentrickfilme und -Serien, Hörspiele bis hin zu Videospielen. In den Kinos gab es im Jahr 2004 mit "Garfield — Der Film" von 20th Century Fox einen ersten Spielfilm mit einem animierten Kater, dem damals Thomas Gottschalk seine Stimme lieh. Zwei Jahre später folgte der Kinofilm "Garfield 2", der jedoch nicht an den Erfolg des ersten Films anknüpfen konnte.

Wann kommt Garfield in die Kinos?

Nun soll der neue Animationsfilm "Garfield" die Filmreihe wiederbeleben. Wer diesmal dem faulen Kater bei seinen neuen großen Abenteuern seine Stimme leihen wird, ist noch offen. Die Produktion beginnt noch in diesem Jahr in Hollywood. Ein konkreter Kinostarttermin steht zwar so früh noch nicht fest, jedoch dürfen wir sicherlich nicht vor dem Jahr 2020 mit einer Veröffentlichung rechnen.

Redaktion: Vera / Quelle: Variety, 13.11.2018