HARRY POTTER schon jetzt auf Rekordkurs! US-Vorverkauf sensationell!

Bevor der Film überhaupt richtig angelaufen ist, purzeln schon die Rekorde. In den USA wurden für HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES TEIL 2 bereits im Vorverkauf Tickets im Wert von 32 Mio US$ verkauft. Absoluter Rekord!

Warner - der Filmverleih, der HARRY POTTER in die Kinos bringt, jubelt natürlich. Dan Fellman, der verantwortliche Warner-Verleihchef hat den ersten Rekord maßgeblich mit angezettelt. Er hat es geschafft, das HARRY POTTER heute in den USA auf 3800 Leinwänden startet. Bis Freitag werden es dann 4375 Leinwänden in den USA sein, auf denen der letzte HARRY POTTER läuft - auch das ist ein Rekord.

Sicherlich werden die höheren 3D-Ticketpreise einen Teil zu diesem Rekord beitragen - trotzdem ist das schon ein Knaller.

Wir dürfen gespannt sein, wie HARRY POTTER in Deutschland einschlägt. Sicherlich werden auch hier die Verkaufszahlen bei Warner dafür sorgen, dass jemand ein paar Sektflaschen köpft ;-)

Redaktion: R.B.
Quelle: Blickpunkt Film

Linktipp: HARRY POTTER-SPIELZEITEN in deinem Wunschkino!