Jede Menge Bilder zur ALLES, WAS WIR GEBEN MUSSTEN


Alles, was wir geben mussten

Zu den Shootingstars 2011 zählen in diesem Jahr auch Andrea Riseborough und Domhnall Gleeson. Beide sind an der Seite von Keira Knightley, Carey Mulligan und Andrew Garfield in der bewegenden Literaturverfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Kazuo Ishiguro ALLES, WAS WIR GEBEN MUSSTEN im März 2011 in den Kinos zu sehen.

Andrea Riseborough spielte die junge Margaret Thatcher in dem hochgelobten BBCFilm „The Long Walk to Finchley“ und erhielt für ihre schauspielerische Leistung eine BAFTA TV Award Nominierung. Der Ire Domhnall Gleeson war zuletzt als Bill Weasly in „Harry Potter: Heiligtümer des Todes 1“ zu sehen und zählt zum Ensemble des neuen Coen-Brüder Films „True Grit“, der die Berlinale 2011 eröffnen wird. In ALLES, WAR WIR GEBEN MUSSTEN spielen Riseborough und Gleeson das Liebespaar Chrissie und Rodney, das glaubt, seiner Bestimmung entkommen zu können.

ALLES, WAR WIR GEBEN MUSSTEN erzählt von Liebe und Verlust und dreht sich um die grundsätzliche Frage, was uns als Menschen ausmacht und ob Liebe uns helfen kann, der Unausweichlichkeit des Todes ins Auge zu sehen. Wie in allen Ishiguro Romanen geht es auch hier um die Möglichkeiten des Einzelnen, angesichts seines Schicksals in Würde zu leben und dass die Liebe uns menschlich macht und unserem Leben Bedeutung gibt.

Szene Fotos und Trailer