Jumanji - Neues Video zeigt die Verbindung zum Originalfilm

  

Passend zu den Weihnachtstagen kommt die Abenteuerkomödie "Jumanji" in die deutschen Kinos und verspricht eine rasante und actionreiche Reise in den Dschungel.

Ein Blick auf die Dreharbeiten

Jetzt ist ein neues Video zum Film erschienen, das einen Blick auf die Dreharbeiten zeigt und auch viele weitere Szenen aus dem Trailer. Vor allem aber kommen die Hauptdarsteller Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan zu Wort. Dabei zeigen sie auch eine Verbindung zum beliebten Filmeklassiker "Jumanji" aus dem Jahr 1995 auf. So betont Actionstar Dwayne Johnson noch einmal, dass es sich dabei keinesfalls um eine Neuverfilmung handelt, sondern viel eher eine Fortsetzung ist, die einen modernen Ansatz an die Geschichte aufweist.

Mit einer Strafarbeit fängt alles an

Denn diesmal steht nicht das legendäre Brettspiel im Mittelpunkt der Geschichte, sondern ein Videospiel einer alten Konsole aus den 1980er Jahren. Vier Jugendliche entdecken das Spiel bei einer Strafarbeit im Keller ihrer Schule und beginnen zu spielen. Doch sobald sie ihre Spielfigur, sprich Avatar, ausgesucht haben, werden sie urplötzlich in das Spiel hineingezogen und finden sich zum allgemeinen Entsetzen in der jeweiligen Figur wieder: Muskelprotz Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), den vorlauten Moose Finbar (Kevin Hart), den etwas schwerfälligen Professor Shelly Oberon (Jack Black) und die Amazonen-Kriegerin Ruby Roundhouse (Karen Gillan). Die vier müssen unglaubliche Abenteuer im Dschungel bestehen, mit wilden Tieren und gefährlichen Stunts. Doch aufgeben gilt nicht, denn wer aufhört, bleibt für immer im Spiel stecken. Diese leidliche Erfahrung hatte schon Robin Williams im Originalfilm erleben dürfen.

Das 3D-Abenteuer "Jumanji: Willkommen im Dschungel" kommt am 21. Dezember bundesweit in die Kinos. Regie führt Jake Kasdan (Bad Teacher). Wir durften euch schon erste Bilder und Trailer hier vorstellen.

Jumanji-Poster

Vera / Quelle: Sony, 31.10.2017