Kultige Retro-Spots zu RALPH REICHTS aufgetaucht

  

„Retro bedeutet zwar, das wir alt sind, die Leute uns aber immer noch cool finden.“ So ähnlich beschreibt die Hauptfigur des Animationsabenteuers Ralph sein Leben und Wirken in einem Arcade-Automaten als Bösewicht. Das mussten die Macher des Films zum Anlass genommen haben, um witzige Retro-Spots zu produzieren, die den Anfang Dezember diesen Jahres auch in 3D startenden Titel präsentieren sollen. Drei Spots gibt es, die für die eigens für den Film konzipierten Arcade-Titel FIX-IT FELIX JR, SUGAR RUSH und HEROE´S DUTY bewerben. Der 8-Bit-Kracher FIX-IT FELIX JR Werbefilm kommt sogar ausschließlich in der für die Herstellungsperiode solcher Titel üblichen Niedrigstauflösung daher. Der Werbesprecher trifft auch die Art und Weise damaliger Spots auf den Punkt. Doch genug erzählt. Macht Euch selber ein Bild davon!

Werbefilm zu FIX-IT FELIX JR


FIX-IT FELIX JR ist „das Spiel“ von Ralph und seinen „Arbeitskollegen“ Felix Junior. Dort gilt es für den emsigen Felix Junior das Haus der armen Bewohner zu reparieren, das der grobe Ralph andauernd mit seinen Fäusten in Schutt verwandelt. Ab einen gewissen Punkt greifen die empörten Hausinhaber sich Ralph und schmeißen ihn vom Dach. Damit ist das Spiel beendet und gilt als gewonnen. Ein neuer Credit muss her, um nochmal zu spielen.

Werbefilm zu SUGAR RUSH


SUGAR RUSH ist eine ältliche 3D-Rennsimulation, die auf niedlich getrimmt wurde, um vor allem junge Mädchen für das Spiel zu begeistern. In einer aus einer Konditorei stammenden Fantasieumgebung liefern sich niedliche Figuren Rennen gegeneinander. Die Spieler können an der Konsole zu zweit gegen sich und den Computer fahren.

Werbefilm zu HERO´S DUTY


HERO´S DUTY ist der High-End 3D-Person-Shooter in der Welt von RALPH REICHTS. Mutige Marines aus der Zukunft, angeführt von der ebenso toughen wie gutaussehenden (und hochauflösenden) Sergeant Calhoun, stellen sich einer übermächtigen Horde von Aliens entgegen. Beim Abschluss einer Mission winken Orden!

AJ / Quelle: WDS (Stand: 23.11.12)