Marvel-Filme: Kevin Feige bestätigt Spider-Man 2 läutet Phase 4 ein

  

Schon jetzt gibt es eine Fülle an Superheldenfilme aus dem Marvel Cinematic Universe, angefangen mit dem Kinohit "Iron Man" (2008) mit Robert Downey Jr. bis hin zum neuesten Kinohit "Guardians of the Galaxy Vol. 2" mit Chris Pratt. Zum baldigen Kinostart des neuen Spider-Man Films mit Tom Holland bestätigt jetzt Marvel-Chef Kevin Feige, dass der zweite Spider-Man Film eine neue Phase in den Marvel Comic-Verfilmungen einläutet.

001

Die Zukunft von Marvels Cinematic Universe

Zuvor kommt das gigantische Superhelden-Spektakel mit dem Zweitteiler "Avengers: Infinity War" im Jahr 2018 und 2019 in die Kinos, bei dem wohl einige bekannte und beliebte Helden im Kampf gegen den mächtigen Thanos auf der Strecke bleiben werden. Fans haben so etwas schon befürchtet. Dafür wird es jede Menge neuer Comic-Helden geben, wie schon der junge Spider-Man, verspricht der Marvel-Chef. Details dazu werden aber noch nicht verraten, schließlich befinde man sich noch in der Planung und Entwicklung. Und der nächste Spider-Man Film ist erst für den 4. Juli 2019 angekündigt.

MCU Phase 3 läuft

Zu Beginn des MCU hat Marvel-Chef Kevin Feige von mehreren Phasen gesprochen, die die einzelnen Filme und deren vielen Comic-Helden in die Kinos bringen. Jetzt befinden wir uns mitten in Phase 3, mit "The First Avenger: Civil War" (2016), "Doctor Strange" (2016), "Guardians of the Galaxy Vol. 2" (2017) und den kommenden Filmen "Spider-Man: Homecoming" (Kinostart: 13. Juli 2017), "Thor 3: Tag der Entscheidung" (Kinostart: 26. Oktober 2017), sowie "Black Panther" (2018), "Avengers: Infinity War" (2018) "Ant-Man and the Wasp" (2018), "Captain Marvel" (2019) und den zweiten Teil von "Avengers: Infinity War" (2019).


Vera / Quelle: Marvel, 27.06.2017