Mile 22 mit Mark Wahlberg erhält eine Fortsetzung noch vor dem Kinostart

  

Soviel Vorschußlorbeeren gibt es selten für einen Actionfilm: "Mile 22" mit Mark Wahlberg erhält eine Fortsetzung, noch bevor der Film überhaupt in den Kinos gezeigt wurde. Nicht nur das: Das Filmstudio STXfilms plant außerdem mit einem umfangreichen Franchise mit weiteren Filmen und Serien fürs Fernsehen. Weitere Details dazu werden aber noch nicht verraten.

Mile_22

Mile 22 kommt am 13. September in die Kinos

Währenddessen steht auch endlich der deutsche Kinostarttermin für den ersten Film fest: "Mile 22" kommt am 13. September in die Kinos. Inzwischen ist auch ein erster Trailer erschienen.

Mark Wahlberg als Spezialagent

Und darum geht es: Der Spezialagent James Silva (Mark Wahlberg) arbeitet für die US-Regierung in gefährlichen und aussichtslosen Fällen. Sein neuster Auftrag führt ihn und sein Team in die Botschaft eines südostasiatischen Landes, um eine gefährlich hohe Menge an verschwundenem radioaktiven Material wiederzubeschaffen. Als ein mysteriöser Spion Li Noor (Iko Uwais) ihm einen Deal vorschlägt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Und während der Spion schnellstmöglichst außer Landes gebracht werden soll, ruft die Mission eine Vielzahl an Gegnern auf den Plan. Silva und seinem Team liegen 22 Meilen bis zum rettenden Flughafen vor ihnen, die zur heißen Kampfzone wird.

Erneute Zusammenarbeit mit Peter Berg

Regie führt Peter Berg (Operation: Kingdom), der zuletzt mit Mark Wahlberg schon die Filme "Lone Survivor" (2013), "Deepwater Horizon" (2016) und "Boston" (2016) inszenierte und wahrscheinlich auch die Fortsetzung zu "Mile 22" drehen wird. In den Hauptrollen spielen neben Mark Wahlberg noch Lauren Cohan (The Walking Dead), Iko Uwais (The Raid), Ronda Rousey (Fast & Furious 7) und John Malkovich (R.E.D.) mit.

Mile_22_Poster

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline/Universum, 26.06.2018