Pacific Rim 2: Der erste bombastische Trailer ist da

  

Nach Guillermo del Toros Science-Fiction-Spektakel "Pacific Rim" (2013) kommt nächstes Jahr die Fortsetzung in die Kinos. Jetzt ist ein erster bombastischer Trailer zu "Pacific Rim 2: Uprising" eingetroffen, mit John Boyega (Star Wars) als Anführer einer neuen Generation im Kampf gegen die außerirdischen Kaiju.


Die Rückkehr der Monster

Der Kampf zwischen den Jaeger und Kaiju geht weiter: Inzwischen sind zehn Jahre vergangen, seit die gigantischen außerirdischen Monster von der Erde verbannt wurden. Die Pan Pacific Defense Corps rüsten sich bereits für eine erneute Bedrohung, falls die mächtigen Kaiju eines Tages zurückkehren sollten. Dafür bauen sie das Jaeger-Programm aus und machen es zur weltweit mächtigsten Streitkraft. Nach den herben Verlusten wird nach einer neuen Generation von jungen Helden gesucht, die die gigantischen Roboter zur Verteidigung führen können. Nur die besten Männer und Frauen werden für diese spezielle Aufgabe ausgewählt.

Pacific-Rim-2-szene-2

Die Rückkehr der Helden

Dazu gehört auch der junge Jake Pentecost (John Boyega), Sohn des legendären Stacker (im ersten Film von Idris Elba gespielt). Zwar hat er sich zunächst im Streit gegen das Training ausgesprochen, doch für seine Schwester Mako (Rinko Kikuchi) kehrt er zurück und bringt mit der jungen talentierte Hackerin Amara (Cailee Spaeny) auch gleich ein paar neu Helden mit. Dabei darf sein alter Kumpel Lambert (Scott Eastwood) nicht fehlen. Die Zeit drängt, denn eine neue Invasion der Kaiju kündigt sich an.

Die Regie führt diesmal Steven S. DeKnight (Marvel’s Daredevil). Zur Besetzung gehören ebenso Rinko Kikuchi, Burn Gorman und Charlie Day aus dem ersten Film, sowie die Neuzugänge John Boyega, Scott Eastwood und Cailee Spaeny.

Kinostart für Pacific Rim 2 im März

Bis zum Kinostart von "Pacific Rim 2: Uprising" dauert es aber noch eine Weile. Der SciFi-Actionfilm trifft am 22. März 2018 in den deutschen Kinos ein.

Pacific-Rim-szene

Vera / Quelle: Universal, 09.10.2017