Phantastische Tierwesen 3: Johnny Depp tritt als Grindelwald zurück

  

Es ist wohl nicht weit hergeholt zu behaupten, dass die beiden Prequel-Filme zu Harry Potter, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, die Meinung der Fans gespalten haben. Für manche sind die Werke nur noch ein billiger Versuch, noch mehr Geld aus dem Franchise zu ziehen, andere können beiden Filmen viel abgewinnen und freuen sich bereits auf den Dritten. Doch fast alle sind sich einig, dass Johnny Depp als Gellert Grindelwald einen erstklassigen Job gemacht hat.

grindelwald johnny depp

Phantastische Tierwesen 3: Johnny Depp nicht mehr dabei

Doch damit ist nun wohl Schluss, denn wie Herr Depp auf Instagram hat verlauten lassen, wurde er von Warner Bros. darum gebeten, seine Rolle als dunkler Hexenmeister niederzulegen. Grund dafür ist wohl zweifelsohne der noch immer laufende Rechtsstreit mit Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard, die den Hollywooddarsteller nicht unbedingt im besten Licht hat stehen lassen. Als Frauenschläger, Trunkenbold und andere verunglimpfende Dinge musste er sich bezeichnen lassen.

Dies griff damals auch das Boulevardblatt The Sun auf, die Depp ebenfalls als Frauenschläger bezeichnete. Dagegen ging der Darsteller von Grindelwald vor, wollte per Gericht verbieten lassen, dass er so in den Medien genannt wird. Ohne Erfolg, wie sich jetzt herausgestellt hat. Da seine Aussage gegen die von Heard stand, entschied der Richter wohl nach den nackten Fakten und die sehen Depp als jemanden, der für seinen Drogen- und Alkoholkonsum bekannt ist. Und damit scheinbar auch dazu fähig, Frauen zu schlagen.

grindelwald johnny depp 2

Johny Depps Post auf Instagram

Obwohl bereits seit Monaten immer mehr Stimmen aus Hollywood verlauten lassen, dass es in Wirklichkeit Amber Heard sei, die Johnny Depp misshandelt und gequält hat, hält der Großteil der Medien zu der Darstellerin aus Aquaman und Depp wird weiter verunglimpft. Da dies Warner Bros. als großes Problem ansieht und befürchtet, der Ruf von Depp könnte potenzielle Kinogänger abschrecken, wurde dieser nun gebeten, aus Phantastische Tierwesen 3 auszusteigen.

Als Reaktion veröffentlichte Johnny Depp den besagten Post auf Instagram, wo er verlauten ließ, dass er sich bei seinen Fans für ihre Unterstützung und Loyalität bedanken möchte. Er sei demütig und berührt von den vielen Nachrichten der Liebe und Sorge, insbesondere in den letzten Tagen. Zudem möchte er seine Fans wissen lassen, dass Warner Bros. ihn gebeten hat, seine Rolle als Grindelwald in Phantastische Tierwesen aufzugeben und der Bitte habe er sofort entsprochen.

Zum Schluss gab Depp noch an, dass das für ihn surreale Gerichtsurteil in Großbritannien ihn nicht davon abbringen wird, die Wahrheit zu erzählen und er könne bestätigen, dass er plant, in Berufung zu gehen. Seine Entschlossenheit bleibe stark und er beabsichtige zu beweisen, dass die Vorwürfe gegen ihn falsch sind. Sein Leben und seine Karriere würden nicht von diesem Moment definiert werden.

Fans reagieren wütend

Aufgrund der Tatsache, dass bereits eine große Zahl an Aussagen von Insidern bestätigt hat, dass nicht Depp sondern Heard die Krebszelle in der Beziehung war, reagieren nun viele Fans mit Wut und Unverständnis auf die Reaktion von Warner. Es gibt eine Vielzahl an Aufrufen, den neuen Phantastische Tierwesen zu boykottieren, für den das Filmstudio laut einigen Quellen bereits einen Ersatz für Depp sucht, der die Rolle des Grindelwald übernehmen soll.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ (2018). ©Warner Bros. GmbH, 09.11.2020