Regisseur für Crossover MIB 23 bestätigt

  

Sony Pictures setzt seine angekündigten Pläne für ein Crossover der beiden erfolgreichen Filmreihen "Men in Black" und "Jump Street" fort. Inzwischen hat der Kinofilm auch einen Titel gefunden: MIB 23.

James Bobin soll MIB 23 machen

Zwar gab es schon erste Gerüchte, doch nun bestätigt das Filmstudio James Bobin offiziell für die Regie, der nach den beiden Muppets-Filmen "Die Muppets" (2011), "Muppets Most Wanted" (2014) als nächstes Disneys "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" am 26. Mai in die Kinos bringt.

Abbildungen unten:Wer es bis MIB 23 nicht aushalten kann, sollte mal ins Regal mit den Actionfilmen schauen. MIB und die Jump Street gibt es fürs Heimkino:

22 jump stret blu-ray
Men in Black blu-ray

Men in Black & 23 Jump Street

Der Filmtitel "MIB 23" setzt sich aus "Men in Black" und "23 Jump Street" zusammen und verspricht ein Wiedersehen mit Jonah Hill und Channing Tatum als chaotische Cops aus "22 Jump Street", die allen Anschein nach auf Aliens treffen und damit die Men in Black auf den Plan rufen. Details zur Handlung wurden aber noch nicht verraten.

Noch ist unklar, wer als Men in Black dabei sein wird. Eine Rückkehr von Will Smith und Tommy Lee Jones wurde bereits im Vorfeld ausgeschlossen. Schon vor der Ankündigung von MIB 23 sahen die Pläne des Filmstudios eine Neuauflage der Science-Fiction-Reihe mit einer neuen Besetzung vor.

Das Drehbuch komm von Rodney Rothman

Das passende Drehbuch liefert Rodney Rothman ab, der bereits die Vorlage zum Actionkomödie "22 Jump Street" schrieb. Das Regie-Duo Phil Lord und Chris Miller haben die ersten beiden Jump-Street-Filme erfolgreich in Szene gesetzt und übernehmen für MIB 23 die Produktion des Films.

Ein Kinostarttermin gibt es noch nicht. Den letzten Informationen nach sollen die Dreharbeiten noch in diesem Jahr stattfinden, so dass man durchaus mit einem Kinostart im nächsten Jahr rechnen darf. Noch liegt keine offizielle Bestätigung vor.

Vera / Quelle Sony Pictures, 10.05.2016