Star Wars Episode 9: Lucasfilm trennt sich von Regisseur Colin Trevorrow

  

Damit hat wohl niemand gerechnet: Noch steht die Produktion von "Star Wars: Episode 9" als großes Finale der neuen Trilogie ganz am Anfang. Jetzt gibt Lucasfilm bekannt, dass man sich von Regisseur Colin Trevorrow (Bild) getrennt habe. Als Grund werden künstlerische Differenzen angegeben. Nähere Informationen darüber, was das nun genau heißen soll, gibt es nicht.

Colin_Trevorrow-1536x864-271106481971


Schon wieder künstlerische Differenzen

Zuletzt sorgte das Filmstudio für den Rauswurf der beiden Regisseure Phil Lord und Chris Miller (Lego Movie), die den neuen Star Wars-Film über Han Solo drehen sollten. Hier fanden aber schon die Dreharbeiten statt und da man mit dem Ergebnis der beiden jungen Filmemacher nicht einverstanden war, holte man kurzerhand Regisseur Ron Howard als Ersatz an Bord, der derzeit die Filmarbeiten fortsetzt.

Anders sieht es jedoch bei "Star Wars: Episode 9" aus: Hier wird derzeit nach dem überraschenden Tod der Leia-Darstellerin Carrie Fisher das Drehbuch komplett überarbeitet. Colin Trevorrow, Regisseur des Kinohits Jurassic Word, arbeitet bis zuletzt mit seinem Autor Derek Connolly (Jurassic World) daran. Erst Anfang des Jahres bekamen sie von einem neuen Drehbuchautor (Jack Thorne) tatkräftige Unterstützung.

Wer übernimmt den Regie-Posten für Star Wars 9

Ob nun mit der Suche nach einem neuen Regisseur auch der Zeitplan für den Star Wars-Film eingehalten werden kann, wird sich zeigen. Schon jetzt werden die beiden Regisseure der Vorgängerfilme als Nachfolger hoch gehandelt: J.J. Abrams von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und Rian Johnson für den kommenden "Star Wars: Die letzten Jedi". Für den dritten Teil "Episode 9" ist ein Kinostarttermin für 2019 geplant.

Vera / Quelle: Lucasfilm, 06.09.2017