Terminator: James Cameron plant mit einer neuen Trilogie

  

James Cameron plant nicht nur mit einem neuen Terminator-Film, sondern gleich mit einer komplett neuen Trilogie. Dabei wird Arnold Schwarzenegger wieder in seiner legendären Rolle zu sehen sein.

TR-14803R

Gute Nachrichten für Terminator-Fans

Das dürfte die wohl beste Nachricht für alle Fans der erfolgreichen Science-Fiction-Filmreihe sein. Als Paramount nach dem mäßigen Kinoerfolg von "Terminator Genisys" (Bild oben) seine Pläne für weitere Terminator-Filme fallen ließ, werden die Filmrechte in den nächsten Jahren wieder zurück an James Cameron fallen, Regisseur, Autor und Produzent der ersten beiden Filme "Terminator" (1984) und "Terminator 2: Tag der Abrechnung" (1991).

Regisseur Tim Miller soll den nächsten Terminator drehen

Schon vor einigen Monaten kündigte er einen neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger an. Die Regie wird Tim Miller (Deadpool) führen, während Cameron als Produzent fungiert. Doch damit nicht genug. Derzeit arbeitet er erste Ideen für gleich drei Filme aus, um damit der Filmreihe wiederzubeleben.

Wie der vielbeschäftigte Filmemacher das neben seiner umfangreichen Avatar-Filmreihe umsetzen möchte, bleibt spannend. Schließlich ist er für die nächsten Jahre für seine vier angekündigten Avatar-Fortsetzungen ausgelastet.

Terminator 2 kommt in 3D fürs Kino & Heimkino

In der Zwischenzeit hat er die Zeit gefunden, den kultigen "Terminator 2: Tag der Abrechnung" zu überarbeiten und mit verbesserter Bild- und Tonqualität neu aufzulegen. Das Ergebnis kann man am 29. August bundesweit in den Kinos sehen - diesmal sogar in 3D. Der Film erscheint am 5. Oktober als 4K Ultra HD und Blu-ray 3D im Heimkino.

Terminator-2-3D-Poster

Vera / Quelle: Australia News, Bildquelle: Verleih, 26.07.2017