The Legend of Conan mit Arnold Schwarzenegger liegt auf Eis

  

Mit dem Kultfilm "Conan, der Barbar" (Bild unten) wurde Titelheld Arnold Schwarzenegger (Terminator) in den 1980er Jahren als muskulöser Kämpfer weltberühmt und war der Anfang einer beispiellosen Filmkarriere als Actionstar in Hollywood. Weitere markante Filme wie Terminator kamen erst später.

Conan-Platzhalter

Arnie wollte es noch mal wissen

Jetzt 35 Jahre später wollte es Arnie noch einmal wissen und stellte sich für eine Fortsetzung namens "The Legend of Conan" erneut als Titelheld zur Verfügung. Doch daraus wird wohl nichts, denn inzwischen scheint das Filmstudio Universal Pictures den geplanten Kinofilm auf Eis gelegt zu haben.

Conan the Conqueror und das Aus für den Film

Erst vor einem Jahr gab der Actionstar Auskunft über den Stand der Produktion. So gab es damals schon ein fertiges Drehbuch von Chris Morgan (Fast & Furious) und Andrea Berloff (World Trade Center) und das Studio habe mit der Suche nach eine Regisseur begonnen.

Zwischenzeitlich wurde der Filmtitel auf "Conan the Conqueror" geändert, der damit die Filmreihe "Conan der Barbar" (1982) und "Conan der Zerstörer" (1984) fortsetzen sollte. Darin hätte Arnold Schwarzenegger schon vor Jahrzehnten als Conan den Thron bestiegen, doch inzwischen sei er älter geworden und seine Feinde stärker, die versuchen werden, ihn vom Thron zu stürzen.

Chris Morgan im Interview

Jetzt bestätigt Autor Chris Morgan in einem Interview zu "Fast & Furious 8", dass das Studio entschieden hat, den Film doch nicht zu machen. Ob vielleicht die Idee des Films als Serie fortgesetzt wird, ist nicht bekannt. Wenn, dann sicherlich ohne Arnie als Conan. Etwas vergleichbares gab es bereits Ende der 1990er mit Ralf Moeller in der Hauptrolle.

Die Vorlage zum Film basiert auf den Büchern von Robert E. Howard aus den 1930er Jahren. Im Jahr 2011 versuchte sich schon Game of Thrones-Star Jason Mamoa als legendären Barbar in der Neuverfilmung des deutschen Regisseurs Marcus Nispel (Texas Chainsaw Massacre, Freitag der 13.), doch der versprochene Erfolg an den Kinokassen blieb aus.

Vera / Quelle: EW, 07.04.2017