Unbelievable!!!!!: Sci-Fi-Parodie mit 40 Star-Trek-Darstellern und Snoop Dogg soll endlich veröffentlicht werden

  

Wie wir alle wissen will gut Ding Weile haben, doch manchmal brauchen Werke mit fragwürdiger Qualität ebenfalls äußerst lange, bis sie endlich ihre finale Version erreicht haben. Eines davon hört auf den scheußlich-schön überzogenen Namen Unbelievable!!!!! und ist seines Zeichens eine Star-Trek-Parodie aus der Feder von Steven L. Lawcette, der das Drehbuch zu diesem skurrilen Stück bereits 1977 als junger Student an der University of Miami geschrieben hat.

unbelievable

Unbelievable!!!!!: Vielleicht schon bald im Kino?

Damals, als es in dem Universum lediglich die originale Serie Raumschiff Enterprise gab und der Sprung ins Kino noch nicht erfolgte, begann Lawcette damit, seinen Traum zu verfolgen. Doch es dauerte bis 2012 und benötigte die Hilfe seiner Frau, Angelique Fawcette, um das Projekt tatsächlich umzusetzen. 3,7 Millionen US-Dollar wurden dafür aus verschiedenen Quellen gesammelt, bis 2013 dann endlich die Dreharbeiten beginnen konnten. 2016, zum 50. Star-Trek-Jubiläum, feierte der Film schließlich seine Premiere vor den Investoren.

Eine Veröffentlichung folgte jedoch nie und seitdem ist es auch wieder still um das Projekt geworden. Bis heute. Denn wie Deadline in Erfahrung gebracht hat, hat Indie Rights die nordamerikanischen Rechte an Unbelievable!!!!! erworben und wird am 24. Juni 2020 die internationalen Vertriebsrechte im Rahmen des virtuellen Filmmarkts von Cannes potenziellen Interessenten anbieten. Dann wird sich entscheiden, ob die Star-Trek-Parodie weltweit erscheinen wird, ob ein Kinorelease realistisch ist und ob auch jemand aus Deutschland zugreifen wird.

Unbelievable!!!!!: Cast und Handlung

Im Mittelpunkt der Handlung steht der furchtlose Kapitän Kirk Stillwood, eine Marionette, die von den Effektkünstlern die Chiodo-Brüder geschaffen wurde, also die gleichen Köpfe hinter den Marionetten aus Team America. Zusammen mit drei Astronauten reist Stillwood zum Mond, um zwei vermisste Kameraden zu finden, die sich bereits seit Tagen nicht zurückgemeldet haben. Doch dort angekommen finden sie nicht ihre Kollegen vor, sondern fiese Imitatoren, die ihnen nach dem Leben trachten.

In letzter Sekunde gelingt dem Team die Flucht und sie kehren zur Erde zurück, wo sie jedoch entsetzt feststellen müssen, dass die meisten Menschen in exotische Pflanzen verwandelt wurden und außerirdische Killerpflanzen versuchen, die restlichen Erdenbewohner auszulöschen. Die vier Raumfahrer werden zur letzten Hoffnung der Menschheit.

unbelievable szene 2

Neben dem weltberühmten Rapper Snoop Dogg sind in Unbelievable!!!!! ebenfalls die Kultdarsteller Michael Madsen (Reservoir Dogs) und Robert Davi (Stirb Langsam) mit von der Partie. Die unglaublich lange Liste an ehemaligen Haupt- und Nebendarstellern aus verschiedenen Star-Trek-Serien wird von den folgenden großen Namen angeführt:

  • Nichelle Nichols (Uhura, Raumschiff Enterprise)
  • Walter Koenig (Pavel Chekov, Raumschiff Enterprise)
  • Marina Sirtis (Deanna Troi, Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert)
  • Michael Dorn (Worf, Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert)
  • Chase Masterson (Leeta, Star Trek: Deep Space Nine)
  • Robert Picardo (Der Doktor, Star Trek: Raumschiff Voyager)
  • Manu Intiraymi (Icheb, Star Trek: Raumschiff Voyager)
  • Tim Russ (Tuvok, Star Trek: Raumschiff Voyager)
  • Garrett Wang (Harry Kim, Star Trek: Raumschiff Voyager)
  • Anthony Montgomery (Travis Mayweather, Star Trek: Enterprise)

Außerdem sind mit dabei: Vaughn Armstrong, Armin Shimerman, Jack Donner, Gary Graham, Nana Visitor, Julie Warner, Dina Meyer, Olivia d’Abo, Jeffrey Combs, Linda Park, Max Grodenchik, Casey Biggs, Gary Lockwood, Michael Forest, Christopher Doohan, Connor Trinneer, Dominic Keating, Brenda Bakke, Patti Yasutake, Steve Rankin, Michael Dante, Sean Kenney, BarBara Luna, Beverly Washburn, Celeste Yarnall, Bobby Clark, Jasmine Anthony, Menina Fortunato, McKenzie Westmore, Crystal Allen und John Billingsley.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: deadline.com/ Bildmaterial:  „Unbelievable!!!!! (2020)“. ©Steven L. Fawcette/Indie Rights, 24.06.2020