Unsane - Ausgeliefert: Steven Soderbergh dreht Psychothriller mit der Handykamera

  

Regisseur Steven Soderbergh hat mit "Unsane - Ausgeliefert" einen neuen und experimentellen Film gedreht: Statt einer normal üblichen Filmkamera wurde der Psychothriller komplett mit einer Handykamera gefilmt.

Unsane

Handybilder im Kinoformat

Keine Sorge, der Film hat dennoch das bekannte Kinoformat, jedenfalls verspricht das der erste Trailer. Steven Soderbergh zeigt sich bereits so begeistert von seinem Werk, dass er künftig viele weitere Filme im gleichen Stil mit der Handykamera drehen möchte. Mal sehen, ob auch andere Filmemacher auf den Zug aufspringen werden - jedenfalls kann sich der Trailer sehen lassen, im Gegensatz zu den vielen Aufnahmen von normalen Handynutzern im Internet.

Wenn aus einer Flucht ein Horrortrip wird

Und darum geht es im Film: Um ihrer Vergangenheit zu entfliehen, verlässt eine junge Frau ihre Heimatstadt und beginnt woanders ein neues Leben mit einem neuen Job. Doch dann wird sie unfreiwillig in einer psychiatrischen Einrichtung festgehalten und mit ihrer größten Angst konfrontiert. Sie beginnt an sich zu zweifeln, und da niemand ihr glaubt, stellt sie sich die Frage: Ist das alles real oder doch nur Einbildung.

Schon im März in unseren Kinos

Der Psychothriller "Unsane - Ausgeliefert" mit Claire Foy (The Crown) und Juno Temple (Abbitte) in den Hauptrollen, ist für den 29. März in den deutschen Kinos angekündigt.

Unsane-Poster

Redaktion: Vera / Quelle: 20th Century Fox, 30.01.2018