X-Men: New Mutants - Neue Monsterbilder zur Marvel-Comicverfilmung

  

Die Produktionsgeschichte von The New Mutants ist fast eine genauso schlimme Berg- und Talfahrt wie der Versuch, das Werk von Regisseur Josh Boone zu veröffentlichen. Grund dafür ist der Versuch seitens der Schöpfer, einen ganz neuen Ton zu treffen und statt der üblichen Superhelden-Action einen gehörigen Hauch Horror in das Franchise einfließen zu lassen. Im Gegensatz zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness reden wir hier auch nicht von einigen gruseligen Elementen, sondern von waschechtem Horror, der Fans dieses Genre direkt ansprechen soll.

NewMutantsMonster1

Da wir Hollywood und die Angst derer, die die Finanzen im Blick haben, kennen, dürfte es euch also wohl wenig überraschen, dass Boone und das zuständige Studio genau deswegen immer wieder aneinandergeraten sind und rege darüber diskutiert wurde, wie viel Horror in einer Comicverfilmung eigentlich stecken darf. Durch die Übernahme von Fox durch Disney, die einen Ruf dafür haben, ihre Filme so familienfreundlich wie nur möglich zu gestalten, ist die Sache kaum einfacher geworden, doch soll der Film tatsächlich noch immer kommen und auch noch immer als Horrorfilm funktionieren.

The New Mutants: Neue Bilder der Smiley Men

Der erste Trailer zu Boones Film wurde schon im Oktober 2017 veröffentlicht und Fans warten bis heute darauf, dass es endlich einen finalen, offiziellen Starttermin gibt. Darauf müssen wir uns wohl leider noch immer gedulden, doch um die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten und noch einmal zu betonen, dass es sich bei dem Werk tatsächlich um einen Horrorfilm handelt, wurden nun neue Bilder aus X-Men: New Mutants veröffentlicht, die nicht nur die Smiley Men zeigen, Monster, die den jungen Mutanten ans Leder wollen, sondern auch den schrecklichen Demon Bear, den Antagonisten des Films.


Bei The New Mutants handelt es sich um einen der Filme, die Disney von Fox vererbt bekommen hat und um die letzte X-Men-Comicadaption des aufgekauften Studios. Wie es mit den X-Men danach weitergehen soll ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden, da Disney aber schon vor Jahren auch die Marvel-Studios aufgekauft hat, dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass die X-Men in Absehbarer Zeit ihren Einzug in das Marvel Cinematic Universe feiern dürfen. Schließlich ist das MCU so erfolgreich wie nie zuvor und ein Ende des Shared Universe noch lange nicht in Sicht. Mit den Mutanten könnte neuer Schwung in das MCU kommen, der noch viele weitere Phasen rechtfertigt.

NewMutantsMonster3

X-Men: New Mutants – Zur Handlung

Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) erzählt in diesem Film die Geschichte einer neuen Generation von Mutanten, deren vermeintlicher Krankenhausaufenthalt zu einem Horrortrip wird. Wie sie nämlich schon bald herausfinden, sie die Betreiber dieses Instituts nicht am Wohlergehen ihrer Patienten interessiert, sondern nur an deren besonderen Kräften. Als die Jugendlichen erkennen, dass es sich bei ihnen um Mutanten handelt, geben sie sich selbst die Namen Wolfsbane (Maisie Williams), Sunspot (Henry Zaga), Magik (Anya Taylor-Joy) und Cannonball (Charlie Heaton).

Dr. Cecilia Reyes erkennt, dass es das beste ist, die Kids unter ständiger Kontrolle zu halten, da sie befürchtet, dass deren Kräfte für sie selbst und alle anderen eine große Gefahr darstellen. Also versucht sie ihnen beizubringen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch als die Mutantin Danielle „Dani“ Moonsta, aka. Hunt, eingeliefert wird, verschlimmert sich die eh schon angespannte Situation drastisch und die jungen Mutanten leiden plötzlich an schlimmen Flashbacks und Halluzinationen. Sie erkennen, dass sie zusammenarbeiten und ihre Kräfte vereinen müssen, um zu überleben.

NewMutantsMonster4

NewMutantsMonster2

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bilder: „X-Men: New Mutants“ (2020) ©Walt Disney / Quelle: comicbook.com, 05.05.2020