Fast wären die Klumps in DER PRINZ AUS ZAMUNDA 2 gewesen

  

von Peter Osteried | 05.03.2021

Eddie Murphy ist dafür bekannt, in seinen Filmen häufig mehr als eine Rolle zu spielen. Das hat er im originalen DER PRINZ AUS ZAMUNDA getan, das tut er auch im Sequel, und er hat es in DER VERRÜCKTE PROFESSOR getan. Während der Entwicklung des Sequels kam man darum auf die Idee, die Klumps einen Cameo-Auftritt absolvieren zu lassen.

klumpsBild: Szene aus "Der Verrückte Professor" (c) Universal Pictures

Die Klumps in Zamunda

Murphy wollte die Klumps im Film dabeihaben und damit sein Murphyverse noch erweitern, kann man doch mehrere seiner Filme aufgrund dieser kleinen Rollen miteinander verbinden. In der Entwicklungsphase von DER PRINZ AUS ZAMUNDA 2 wollte man die Klumps nach Afrika holen. Sie sollten bei der Beschneidungsszene dabei sein.

Murphy erklärte nun aber, dass man die Idee fallen ließ, da sie sich weder komödiantisch, noch logistisch wirklich gut umsetzen ließ.

Das hätte Murphys Filme noch mehr verbunden, so wie der Auftritt von Don Ameche und Ralph Bellamy im Original den Film mit DIE GLÜCKSRITTER verband.

Quelle: slashfilm