Pacific Rim: The Black – Guillermo del Toros' Monster-Action wird auf Netflix fortgeführt

  

von Heiner Gumprecht | 02.02.2021

Pacific Rim“, ein US-amerikanischer Science-Fiction- und Actionfilm aus der Feder von Guillermo del Toro, sollte eigentlich zur großen Konkurrenz für Godzilla werden, doch die hohen Produktionskosten von mehr als 200 Millionen US-Dollar konnten letztendlich nur dank starker Box-Office-Ergebnisse aus China ausgeglichen werden. Nichtsdestoweniger folgte 2018 mit einigen Jahren Verspätung der Nachfolger Pacific Rim: Uprising, der jedoch nicht mehr von del Toro in Szene gesetzt und von Kritikern weltweit deutlich weniger positiv aufgenommen wurde.

Pacific Rim The Black Szene  (c) NetflixBild: Szene aus "Pacific Rim: The Black (c) Neflix

Pacific Rim: The Black – Erster Teaser zur Fortsetzung

Obwohl der zweite Teil der Monsteraction nicht mehr an den relativen Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte, gibt es doch noch immer eine recht große Fangemeinde, die sich bereits seit geraumer Zeit wünscht, dass die Geschichte rund um gigantische, außerirdische Monster, die die Erde heimsuchen und nur von den so bezeichneten Jaegern aufgehalten werden können, fortgesetzt wird. Die Gemeinde hat es sich gewünscht, der Video-on-Demand-Sender Netflix reagiert.

Statt im Kino geht die Klopperei zwischen den Giganten nun also auf der berühmten Streaming-Plattform weiter, und zwar in Form der von Greg Johnson und Craig Kyle erdachten Animationsserie Pacific Rim: The Black. Johnson und Kyle haben bereits an Kinofilmen und Formaten wie „Thor: Tag der Entscheidung“, „Iron Man: Armored Adventures“, „G.I. Joe: Renegades“ und „Der unglaubliche Hulk“ mitgearbeitet und teilen sich in diesem Fall die Aufgabe als Showrunner.

Wer sich selbst ein Bild von der Arbeit der beiden machen möchte, kann dies nun im jüngst veröffentlichten Teaser tun.

Pacific Rim: The Black – Die Fortsetzung der Monster-Action

Nachdem es der Menschheit bereits zweimal gelungen ist, die schrecklichen Invasoren aus einer anderen Welt zurückzuschlagen, erzählt Legendary Entertainment in ihrer neuen animierten CG-Serie von den Ereignissen, die Jahre nach „Pacific Rim“ und „Pacific Rim: Uprising“ stattfinden. Die Bedrohung durch die Aliens gilt als endgültig eliminiert und die Menschheit kehrt zum gewohnten Alltag zurück. Doch wie aus dem Nichts erscheinen plötzlich neue Monsterhorden in Australien und das dortige Militär wird prompt in die Knie gezwungen.

Zwei Geschwister, die in diesen unwirtlichen Zeiten versuchen zu überleben, schwingen sich in einen verlassenen Jaeger, um zum einen ihre vermissten Eltern ausfindig zu machen und zum anderen die zerstörte Heimat von den Kaiju zu befreien.

Pacific Rim The Black (c) NetflixBild: Szene aus "Pacific Rim: The Black (c) Neflix

Quelle: Netflix