THE LAST OF US: Hauptrollen bei Game-Adaption sind besetzt

  

Es ist ein bisschen so etwas wie eine GAME OF THRONES-Reunion, auch wenn die beiden Darsteller nie eine gemeinsame Szene in der Serie hatten. Pedro Pascal und Bella Ramsey wurden für die Hauptrollen von HBOs Serien-Adaption des Games THE LAST OF US engagiert. Er war Oberyn Martell, sie war Lyanna Mormont.

lthe last of us Game SzeneBild: Szene aus dem Game THE LAST OF US (c) Sony Entertainment

Zombies!

THE LAST OF US ist ein Spiel aus dem Jahr 2013 von Sony Computer Entertainment. Es ist ein Survival-Horror-Game, in dem es um Joel geht, der ein junges Mädchen, Ellie, quer durch die USA begleitet, während man Horden an Monstern abwehren muss. Pascal spiel Joel – und anders als bei THE MANDALORIAN darf er hier sein Gesicht zeigen. Die 17-jährige Ramsey spielt Ellie

Die Geschichte spielt 20 Jahre, nachdem die Zivilisation zusammengebrochen ist. Ein Virus hat sich auf der Welt verbreitet. Joel ist ein Schmuggler, Ellie ein Mädchen, das den Schlüssel für ein Vakzin bei sich hat. Darum soll Joel sie aus einer abgeriegelten Stadt rausbringen, doch die Reise zum Zielort ist beschwerlich.

Autor der Serie ist Craig Mazin, der die Miniserie TSCHERNOBYL geschaffen hat. Ko-Autor ist Neil Druckmann, der kreative Kopf hinter dem Spiel. Für die Umsetzung der ersten Folge engagierte man den Russen Kantemir Balagov, dessen Drama BEANPOLE ihm in Cannes den Best Director Award eingebracht hat.

Quelle: theplaylist.net