The Falcon And The Winter Soldier: So sieht der böse Captain America aus

  

von Heiner Gumprecht | 02.02.2021

Mittlerweile nehmen wir einfach mal ganz frech an, dass so ziemlich jeder Fan des Marvel Cinematic Universe bereits das Finale von Phase 3 des Shared Universe gesehen hat: Avengers: Endgame. Sollte dies aus welchem Grund auch immer bei euch nicht der Fall sein, können wir ab diesem Punkt nur raten, weder diese News weiterzulesen, noch die Disney-Plus-Serie The Falcon And The Winter Soldier zu gucken, die am 19. März 2021 auf Disneys hauseigenem Video-on-Demand Sender Disney+ durchstarten soll. Daher: Spoilerwarnung!

Falcon an the Wintersoldier Serie Disney+ Szene 1Bild: „The Falcon And The Winter Soldier“ (2021). ©Walt Disney Germany

The Falcon And The Winter Soldier: Die Nachfolge von Captain America

Alle anderen, also jene unter euch, die bereits wissen, worum es in groben Zügen in der neuen Serie gehen wird, erinnern sich sicherlich noch gut an das Ende des letzten Avengers-Abenteurs und wie Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) seinen Schild an seinen Kumpel Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) übergeben hat. Der Abschied von dem beliebten MCU-Helden wurde von den Fans weitgehend positiv aufgenommen, doch blieb die Frage im Raum, ob Falcon wirklich der neue Captain America werden soll.

Diese Zweifel kommen nicht von ungefähr, schließlich wird es in der Disney-Plus-Serie gleich drei Figuren geben, die theoretisch in die Fußstapfen des Captains treten könnten. Falcon selbst, der dafür schließlich von Rogers höchstpersönlich ausgesucht wurde, der Winter Soldier (Sebastian Stan), der in den Comics zum Erben von Captain America wurde, und der von Wyatt Russell gespielte John Walker alias Superpatriot beziehungsweise U.S. Agent, den die US-Regierung in den Vorlagen zum ultrakonservativen Captain-America-Ersatz gemacht hat.

The Falcon And The Winter Soldier: Erstes Bild von Superpatriot

Nachdem in den letzten Wochen bereits Schnappschüsse von den Dreharbeiten zu der neuen Serie öffentlich gemacht wurden, veröffentlichte man nun auf Twitter ein erstes offizielles Promo-Bild von dem bösen Captain America. Außerdem könnt ihr in dem gleichen Post die MCU-Rückkehrer Daniel Brühl als Baron Zemo, Anthony Mackie als Falcon und Sebastian Stan als Winter Soldier in ihrer neuen Pracht bewundern.

„The Falcon And The Winter Soldier“ wird am 19. März 2021 auf Disney+ veröffentlicht werden, also lediglich knappe zwei Monate nach dem Release der ersten beiden Folgen von WandaVision, die erste MCU-Serie, die auf der Streaming-Plattform erschien. Dann wird sich auch zeigen, wie Isaiah Bradley (Carl Lumbly) in die Geschichte passt, schließlich handelt es sich bei diesem Charakter um die erste Person, an welcher das Superheldenserum jemals ausprobiert wurde.

Falcon an the Wintersoldier Serie Disney+ Promo 3 Baron ZemoFalcon an the Wintersoldier Serie Disney+ Promo 3 Baron ZemoFalcon an the Wintersoldier Serie Disney+ Promo 3 Baron ZemoFalcon an the Wintersoldier Serie Disney+ Promo 3 Baron Zemo

Falcon an the Wintersoldier Serie Disney+ PosterBild: Poster zu „The Falcon And The Winter Soldier“ (2021). ©Walt Disney Germany

Quelle: Instagram