Berlinale 2017: Der Film "On Body And Soul" gewinnt den Goldenen Bären

berlinale2017-02

Die 67. Internationalen Filmfestspielen von Berlin feiern mit der Preisverleihung ihren krönenden Abschluss. Die Jury hat sich entschieden und aus 18 eingereichten Wettbewerbsfilmen den ungarischen Film "On Body And Soul" von Ildiko Enyedi über eine ungewöhnliche Liebesbeziehung als Gewinner der Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.

berlinale2017-Gewinner


Berlinale Nachlese 2017

Den Großen Preis der Jury erhält der Film "Felicité" über eine Sängerin im kongolesischen Kinshasa, während der Regisseur des Films Alain Gomis mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet wird. Über einen Silbernen Bären für den Besten Darsteller dürfen sich Min-hee Kim für ihre Rolle in "On The Beach At Night Alone" und Georg Friedrich für "Helle Nächte" freuen. Als Bester Regisseur wird Aki Kaurismäki für "Die andere Seite der Hoffnung" mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet, das Beste Drehbuch haben Sebastián Lelio und Gonzalo Maza für "A Fantastic Woman" geschrieben. Für herausragende Künstlerische Leistung wird Dana Bunescu für den Schnitt in "Ana, mon amour" mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet. Der Alfred-Bauer-Preis für einen Film, der neue Perspektiven eröffnet, geht in diesem Jahr an den Krimi "Pokot" von Agnieszka Holland.

Die 67. Berlinale mit fast 400 Filmen

Auf den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin wurden an zehn Tagen insgesamt fast 400 Produktionen aus der ganzen Welt in nur wenigen Tagen vorgestellt. Die internationale Jury für die Wettbewerbsfilme wurde in diesem Jahr von dem niederländischen Regisseur Paul Verhoeven geleitet.

Ab dem 15. Februar 2018 geht es in Berlin weiter

Schon jetzt können sich Filmfans den Termin für die nächste Berlinale im Kalender vormerken: Die 68. Berlinale findet vom 15. bis 25. Februar 2018 statt.

Vera / Quelle: Berlinale, 20.02.2017

Szene Fotos und Trailer