Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft: Schulkomödie feierte Premiere in Köln

775101671AR00001_Hilfe_ich__700

Die Schulkomödie "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" mit Otto Waalkes als Hausgeist kommt in Kürze in die Kinos. Am Wochenende fand in Köln die Premierenfeier mit den großen und kleinen Stars des Films statt.

Zahlreiche Fans begrüßten Oskar Keymer, Lina Hüesker, Eloi Christ, Maximilian Ehrenreich, sowie Anja Kling, Axel Stein, Julia Hartmann, Andrea Sawatzki und Regisseur Tim Trageser am roten Teppich. Auch der Musiker Mario Novembre war dabei, dessen neue Single "Going Up" zum Soundtrack des Films gehört.

Bilder von der Premiere

Die schönsten Bilder von der Premierenfeier haben wir für euch in einer Galerie zusammengestellt. Viel Spaß damit.

775101671AR00024_Hilfe_ich__700

Was euch am 18. Januar im Kino erwartet

Erneut spukt es in der Schule, doch diesmal ist der Hausgeist Otto unschuldig. Stattdessen wird versehentlich die verstorbene Rektorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) erweckt, die nun als Schülerschreck ihr Unwesen treibt. Und als sich der Schüler Felix (Oskar Keymer) wünscht, dass seine nervigen Eltern einmal das machen müssen, was er will, ist das Chaos perfekt. Denn als sie mit dem Geist von Hulda zusammentreffen, werden sie geschrumpft und tauchen eines Nachts in Felix Zimmer auf. Als der erste Schreck überwunden ist, versucht Felix mit seinen Freunden, seine Eltern wieder in normale Größe zurück zu verwandeln und gleichzeitig den lästigen Geist von Hulda loszuwerden.

"Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" kommt am 18. Januar bundesweit in die Kinos. Weitere Informationen zum Film mit Bildern und Trailer findet ihr hier.

Video von den Dreharbeiten

In einem neuen Video zum Film stellen die Schauspieler während der Dreharbeiten die Schulkomödie vor:


Redaktion: Vera / Quelle: Sony Pictures, 15.01.2018

Szene Fotos und Trailer