Jugendfilm Timm Thaler feierte Premiere in Leipzig und Berlin

_34Q3096_700

Im kommenden Kinofilm hat zwar der junge Timm Thaler sein Lachen verkauft, doch auf dem Roten Teppich zur großen Premierenfeier des Films hatte er es wieder zurück. Vor dem Berliner Zoo Palast warteten zahlreiche Fans mit ihren Autogramm-Wünschen geduldig auf die Schauspieler des Films, allen voran die Jungstars Arved Friese und Jule Hermann, sowie Justus von Dohnányi, Nadja Uhl, Axel Prahl, Charly Hübner und Steffi Kühnert. Auch Regisseur Andreas Dresen freute sich, seinen Film dem Publikum zeigen zu dürfen und wurde nach der Vorstellung mit tosendem Applaus und ein Kinosaal voll lächelnder Gesichter belohnt.

TimmThaler_BLN_11_700

Bilder und Video der Timm Thaler-Premieren

Bereits wenige Tage zuvor fand die Premiere des Films in Leipzig statt. Für alle, die nicht in Leipzig und Berlin dabei sein konnten, haben wir einen Schwung an Bildern mit den Stars auf dem Roten Teppich. Und in einem Video zur Premierenfeier kommen sogar die Stars selbst zu Wort:

Die Geschichte von Timm Thaler

Die Geschichte basiert auf einem Jugendroman des bekannten Buchautors James Krüss und wurde bereits in den 1980er Jahren als erfolgreiche Fernsehserie mit Thomas Ohrner verfilmt. Im Mittelpunkt steht der junge Timm Thaler (gespielt von Arved Friese), der für sein ansteckendes Lachen stadtbekannt ist. Aus diesem Grund möchte der schwerreiche Baron Lefuet dieses Lachen auch unbedingt besitzen und macht dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn er sein Lachen an ihn verkauft, erfüllen sich alle seine Wünsche. Gesagt, getan. Timm gelingt plötzlich alles und nichts scheint unerreichbar zu sein, doch schon bald vermisst er sein Lachen und gerät immer tiefer in die Fänge des bösen Barons. Erst mit Hilfe seiner Freunde eine Freunde Ida und Kreschimir gelingt es ihm, den Baron zu überlisten und sein Lachen zurückzubekommen.

Timm Thaler im Kino

Der Kinderfilm "Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen" läuft am 2. Februar bundesweit in den Kinos an. Weitere Informationen mit Trailern und Bildern findet ihr hier.

Vera / Quelle: Constantin Film, 31.01.2017

Szene Fotos und Trailer