Tragikomödie Simpel mit David Kross feiert gleich zweimal Premiere

  

In der Tragikomödie "Simpel" übernimmt David Kross an der Seite von Frederick Lau die anspruchsvolle Rolle eines geistig zurückgebliebenen jungen Mann. Jetzt feierte der Film gleich zweimal Premiere: In München und Berlin stellten die beiden Hauptdarsteller gemeinsam mit Regisseur Markus Goller (Friendship) den Film auf den Premierenfeiern vor.

Premiere in Berlin und München

Simpel bekam gleich zwei Premieren spendiert. Leider haben wir nicht sonderlich viel Bildmaterial erhalten. Hier die etwas magere Ausbeute:

SIMPEL Premiere in Berlin Filmtheater Friedrichshain

Bild oben: Berlin, den 07. November 2017 im Filmtheater am Friedrichshain: vlnr: Regisseur Markus Goller, Frederick Lau, Emilia Schüle, David Kross, Axel Stein

© 2017 Universum Film / Foto: Franziska Krug

SIMPEL Premiere in München Filmtheater am Sendlinger Tor

Bild oben: München, den 06. November 2017 im Filmtheater am Sendlinger Tor: vlnr: Martina Gahleitner (Universum), Frederick Lau, Regisseur Markus Goller,
Produzent Michael Lehmann (Letterbox Filmproduktion)

© 2017 Universum Film / Foto: Andreas Büttner

Was passiert im Film?

Und darum geht es: Ben (Frederick Lau) kümmert sich rührend um seinen geistig zurückgebliebenen Bruder Barnabas (David Kross), genannt Simpel. Auch wenn Simpel bereits 22 Jahre alt ist, so benimmt er sich doch wie ein dreijähriges Kind. Die beiden Brüder sind unzertrennlich. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, versucht Ben mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Brüder getrennt werden und Simpel in ein Behindertenheim kommt. Hilfe verspricht er sich von ihrem Vater (Devid Striesow), der sie vor Jahren verlassen hat. So begeben sich die beiden Brüder kurzerhand auf die Suche nach ihm und erleben eine turbulenten Odyssee quer durchs Land.

Die Tragikomödie "Simpel" ist seit diesem Donnerstag bundesweit in den Kinos zu sehen. In weiteren Rollen spielen Devid Striesow (Ich bin dann mal weg), Emilia Schüle (Vaterfreuden), Axel Stein (Vorstadtkrokodile), Annette Frier (Danni Lowinski) und Ludger Pistor (Inglourious Basterds) mit.

Weitere Informationen über den Film findet ihr hier. Wenn ihr den Film im Kino anschauen wollt, findet ihr hier bei uns auch die Spielzeiten für alle Kinos in Deutschland.

Vera / Quelle: Universum Film, 10.11.2017