20TH CENTURY FOX will DEAR SATAN für Weihnachten

Die Filmgesellschaft 20TH CENTURY FOX hat sich die Rechte an der vergnüglich klingenden Weihnachtskomödie DEAR SATAN des Drehbuchautors DAN EWEN gesichert und niemand geringeres als die erfolgreichen Comedy-Spezialisten BOBBY und PETER FARRELLY (DIE STOOGES - DREI VOLLPFOSTEN, SCHWER VERLIEBT) kümmern. Ob sie den Unterhaltungsstreifen nur produzieren oder auch die Regie übernehmen werden, ist bis dato nicht bekannt.

Der Familienfilm handelt von einer 7-jährigen, die versehentlich das Wort "Santa" falsch buchstabiert und somit "Satan" bittet, ihr zu Weihnachten ein Geschenk zu bringen. Die Story ist durch persönliche Babysitter-Erfahrungen des Autoren inspiriert, bei der genau diese kleine Vertauschung (und wem ist diese nahe Verwandtschaft der beiden Wörter nicht schon aufgefallen?) auf einem Wunschzettel an den großen roten Mann aufgetreten ist.

"Da war diese kleine niedliche Karte, mit Zuckerstangen und Glitzer bedeckt", erzählte EWEN, "ich verliebte mich in diese Idee, das die Karte versehentlich an den Fürst der Finsternis ausgeliefert wird und die daraus resultierende feurige Verrücktheit."

Informationen zum Drehstart liegen derzeit noch nicht vor.

Für die Gebrüder FARRELLY steht als nächstes erst einmal die Regie bei der Fortsetzung von DUMM UND DÜMMER mit unter anderem JIM CARREY und JEFF DANIELS an, der 2014 in die internationalen Kinosäle kommen soll.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/eigene Recherchen