47 RONIN mit KEANU REEVES auf 2013 verschoben

Die Filmgesellschaft UNIVERSAL PICTURES hat die US-Veröfentlichung des 3D-Abenteuerfilms 47 RONIN vom 21.November 2012 auf den 08. Februar 2013 verschoben. Gründe wurden nicht genannt, aber Insider vermuten, diese Verschiebung würde dem Film (Regie: CARL RINSCH) Luft bei der intensiven Nachbereitung der Filmaufnahmen verschaffen.

Die Verfilmung basiert auf einer alten Legende Japans und spielt im 18. Jahrhundert, wo eine Gruppe von Samurais auf Vergeltung für den Tod ihres Meisters aus sind.

Der action-erprobte Schauspieler KEANU REEVES (MATRIX, CONSTANTINE)spielt Kai, einen Gesetzlosen, der sich mit Oishi, dem Anführer der Gruppierung 47RONIN, dargestellt von HIROYUKI SANADA (LAST SAMURAI, TV-Serie LOST), zusammentut. Gemeinsam wollen sie sich an einem heimtückischen Overlord rächen, der ihren Meister tötete und seine Anhänger verbannte. Für ihre Ehre unterwerfen sich die Kämpfer zahlreichen harten Herausforderungen, die normale Krieger niemals überleben könnten.

Ob die Verschiebung so praktisch ist, wird sich zeigen:

Der neue Kinostart wird ordentlich Konkurrenz an der Kinokasse erhalten, so erscheint am 08. Februar 2013 auch das Drama SAFE HAVEN, basierend auf dem aktuellsten Bestseller von NICHOLAS SPARKS sowie das hochkarätig besetzte Comedy-Drama THE BITTER PILL unter der Regie von STEVEN SODERBERGH. Nur eine Woche später startet dann der Actionstreifen STIRB LANGSAM - EIN GUTER TAG ZUM STERBEN, die DIE HARD-Fortsetzung mit BRUCE WILLIS und PATRICK STEWART in den Hauptrollen.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen