A LONG WAY DOWN: Sam Neill und Rosamund Pike in Nick Hornby Romanverfilmung

  

Nächstes Jahr kommt die Romanverfilmung A LONG WAY DOWN in die Kinos. Der Film wird bereits gedreht. Mit der Veröffentlichung ist wohl in einem Jahr im Herbst zu rechnen. Der Roman handelt von vier angehenden Selbstmördern, die sich zufällig auf demselben Dach befinden. Sam Neill und Rosamund Pike übernehmen Rollen in der Buchverfilmung.

A LONG WAY DOWN von Nick Hornby

Der Roman A LONG WAY DOWN erschien 2005 und handelt von vier Figuren, die sich Sylvester auf dem Dach eines Hochhauses zufällig treffen. Alle Personen haben etwas gemeinsam: Sie sind allesamt lebensmüde und wollen sich das Leben nehmen. Doch anstatt zu springen, beginnen die Protagonisten, sich gegenseitig die Geschichten ihres Lebens zu erzählen.

Die angehenden Selbstmörder könnten verschiedener kaum sein: Mit dabei ist ein heruntergekommener Talkmaster, eine unglückliche und allein gelassene Hausfrau, eine schwierige und schwer erziehbare Jugendliche und ein Musiker ohne wirklichen Banderfolg.

Das Buch ist voller Humor und streift trotzdem die Abgründe des Lebens: Einsamkeit, Depressionen, Schicksalsschläge und Überforderung mit dem Alltag werden thematisiert.

Die Schauspieler von A LONG WAY DOWN

Pierce Brosnan wird in einer der Hauptrollen zu sehen sein, genauso wie Aaron Paul, Imogen Poots und Toni Collette. Dazu kommen nun Sam Neill und Rosamund Pike. Regie führt Pascal Chaumeil. Ein genaues Datum zur Veröffentlichung in Deutschland steht leider noch nicht fest. Vermutlich wird es im Herbst 2013 so weit sein. Im Moment wird der Film gedreht.

Redaktion: Mel

Quelle: variety.com/ imdb.com/ Stand: 18.09.2012