ALF kommt ins Kino

Vor 26 Jahren ist ALF in der Garage der Familie Tanner abgestürzt und versuchte seitdem immer wieder, die Katze des Hauses, Lucky, aufzufressen. Jetzt ist es soweit: ALF vom Planeten Melmac kommt ins Kino. Leider weiß man noch nicht genau wann.

Der Regisseur Jordan Kerner, der schon mehrere Kinderfilme produziert hat und 2011 auch DIE SCHLÜMPFE auf die Leinwand brachte, wird sich dem Außerirdischen mit dem Hang zum Fressen annehmen.

1988 lief die erste Sendung im deutschen Fernsehen. Alf vom Planeten Melmac stürzt mit seinem Raumschiff in die Garage der Familie Tanner. Diese besteht sowohl aus den Eltern Willi und Kate als auch den Kindern Lynn und Brian. Da es um Alfs Heimatplaneten eher sehr schlecht steht, denn dieser scheint untergegangen zu sein, wird er von Familie Tanner einfach behalten und vor anderen Menschen und dem FBI versteckt.

So fristet Alf mit allerlei Unfug sein Dasein. Am Liebsten isst er. Auf Melmac gelten Katzen als besondere Delikatesse, daher versucht Alf immer wieder, Katze Lucky zu packen und zu fressen. Das gelingt natürlich in keiner der Folgen. Neben den Nachbarn, den Ochmoneks, trifft Alf aber hin und wieder in den mehr als 100 Folgen auch einen Menschen.

Es gab bereits einen Alf Film im Jahr 1996. Jetzt wird Sony Pictures Alf für die große Leinwand produzieren. Es wird sich dabei um eine Mischung aus Realfilm und Animation handeln.

Redaktion: Mel

Quelle: hollywoodreporter.com/ imdb.de/ warnerbros.de/television/alftv/home.htm/ Stand: 09.08.2012