AMY ADAMS als Tochter von CLINT EASTWOOD in Baseball-Drama?

Die derzeit mit Filmrollen gut beschäftigte, US-amerikanische Schauspielerin AMY ADAMS (aktuell im Film THE MUPPETS und derzeit als Lois Lane für SUPERMAN vor der Kamera) hat das Angebot erhalten, die Tochter von Filmlegende CLINT EASTWOOD im Baseball Drama TROUBLE WITH THE CURVE zu spielen, so sagen zumindest Quellen aus dem Umfeld der Filmproduktion.

Der dramatische Spielfilm wird unter der Regie von ROBERT LORENZ entstehen, ein langjähriger Produktionspartner von EASTWOOD, der ihm schon bei vielen Projekten wie beispielsweise MYSTIC RIVER (2003) oder MILLION DOLLAR BABY (2004) als Assistant Director zur Seite stand.

In dem Sportdrama wird es um einen in die Jahre gekommenen Baseball Scout gehen, der sich noch einmal auf der Straße auf die Suche nach neuen und fähigen Spielern machen will. Dabei soll ihn seine ihm leider fremd gewordene Tochter helfen, da ihn körperlichen Schwächen wie seine schwindende Sicht bei der Suche beeinträchtigen würden.

ADAMS hat sich zum Rollenangebot noch nicht geäußert, doch sofern keine anderen Verpflichtungen dazwischen kommen, hofft WARNER BROTHERS auf ihre Zusage.

Das Projekt rückte für EASTWOOD in den Vordergrund, als die Schwangerschaftsmitteilung von BEYONCE seine Pläne, mit ihr in der Hauptrolle das Remake von A STAR IS BORN (aus dem Jahr 1937, deutscher Titel: EIN STERN GEHT AUF) zu drehen, aufgeschoben werden musste.

Für den für die Darstellung von knallharten Typen bekannt gewordenen Schauspieler wäre diese Hauptrolle nun die erste seit GRAN TORINO (2008) und außerdem das erste Mal seit 1993, dass er für einen anderen Regisseur als sich selber arbeitet.

Auf weitere Informationen um das für 2013 geplante Werk darf man gespannt sein!

Redaktion: SiN

Quelle: insidemovies.ew.com/eigene Recherchen