Action-Thriller CAPTIVE will ARNOLD SCHWARZENEGGER einfangen

Nur Tage nach dem Deal für THE EXPANDABLES 2 ist ARNOLD SCHWARZENEGGER schon wieder im Gespräch, die Hauptrolle im unabhängig finanzierten Action-Thriller CAPTIVE zu übernehmen. Die Dreharbeiten sollen bereits im nächsten Jahr stattfinden.

EMMETT/FURLA FILMS finanzieren das Projekt MIT RANDALL EMMET und GEORGE FURLA  als Produzenten gemeinsam mit MICHAEL LONDON von GROUNDSWELL PRODUCTIONS. Das Drehbuch stammt von BENJAMIN VAN DER VEEN und KARIO SALEM, basierend auf einer Geschichte von NICOLAI FUGLSIG. Fuglsig sollte ursprünglich auch die Regie übernehmen, nahm davon aber Abstand und wird nun ausführender Produzent gemeinsam mit EVA MARIA DANIELS.

SCHWARZENEGGER ist in ersten Gesprächen für die Rolle eines amerikanischen Großgrundbesitzers in Brasilien, der entführt und für ein hohes Lösegeld angeboten wird. Während dieser versucht, aus seinem Gefängnis, einem gepanzerten Wagen, zu entkommen, macht sich ein Spezialist für Entführungen auf die Suche nach ihm.

EMMET/FURLA kündigten kürzlich ein Budget von 250 Millionen US-Dollar, finanziert durch ENVISION ENTERTAINMENT, für die Dreharbeiten an.

SCHWARZENEGGER scheint im großen Stil wieder ins Filmgeschäft zurückkehren zu wollen, nach seinem langen "Ausflug" in die Welt der Politik und der skandalösen Trennung von seiner Frau MARIA SHRIVER.

Neben seinem Auftritt in THE EXPANDABLES 2 wird er auch die Hauptrolle im Actionfilm LAST STAND unter der Regie des südkoreanischen JEE-WOON KIM übernehmen.
SCHWARZENEGGER wird im Film Sheriff Ray Owens spielen, der einen ausgebrochenen Drogenkartell-Chef auf dem Weg zur mexikanischen Grenze verfolgt.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com