Angriff von PIXELS im Sommer 2013!

Achtung Nerds - ein gefährlicher Großangriff der in den Achtzigern hoch erfolgreichen, aber heute vom Aussterben bedrohten Videogames mit seinen possierlichen Bildpunkten steht kurz bevor!

Denn SONY PICTURES hat den 17. Mai 2013 als Kinostart für die Leinwandadaption des französischen Kurzfilms PIXELS unter der Regie von PATRICK JEAN als fixen Termin angekündigt.

Der Clip (ebenfalls unter Regisseur PATRICK JEAN entstanden) handelt von einer Pixel-Invasion in New York. Die klassischen 8-Bit Computerspiele wie Pac-Man, Tetris und Arkanoid versuchen, die Stadt zu übernehmen, nachdem ein Mann einen alten Fernseher weg geworfen hat. Das Gerät springt an - und das Unheil nimmt seinen Lauf!
Das knapp 2,5 Minuten lange Filmchen wurde 2010 ein riesiger Erfolg im Internet.

Die Kinovariante der Geschichte soll nun vermutlich eine Art Action Komödie in Richtung GHOSTBUSTERS werden, in der verschiedene Charaktere aus einem Videospiel ausbrechen und großes Unheil in der realen Welt anrichten. Guter Stoff für eine sicherlich humorige Geschichte für die ganze Familie!

HAPPY MADISON, die Filmgesellschaft von Comedian ADAM SANDLER (hat zuletzt DER ZOOWÄRTER produziert, in dem er auch Donald, den Affen spricht), wird das Filmprojekt übernehmen.

Hier ist der Originalclip PIXELS zu sehen:



Redaktion: siN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen