Artemis Fowl kommt am 11. Juni in die Kinos

  

Disney ist gut im Geschäft, denn Marvel, Star Wars und die Veröffentlichung von Disney-Klassikern als Realfilm lassen die Kinokassen zuverlässig klingeln. Nun wagt sich Disney auch mal an ein ganz neues Projekt: Artemis Fowl.

Artemis Fowl szenebild 1

Fantasy-Abenteuer mit Potential

Artemis Fowl basiert auf einem Roman von Eoin Colfer. Der Fantasy-Film, der am 11. Juni in den deutschen Kinos anläuft ist der erste Teil einer möglichen Fantasy-Filmreihe, die bei Erfolg sicherlich noch einige Filme sehen wird, denn Eoin Colfer hat zwischen 2001 und 2008 bereits neun Artemis Fowl Bücher veröffentlicht, die natürlich auch darauf warten verfilmt zu werden.

Neue Welten für Fantasy-Fans

Artemis Fowl bringt viele Zutaten für eine erfolgreiche Fantasy Filmreihe mit: Elfen, Feen, Kobolde und Dämonen tummeln sich in einer Welt voller Magie. Die Geschichte beginnt so: Artemis Fowl (Ferdia Shaw) ist ein zwölfjähriger Junge, der über zahlreiche, allerdings auch ziemlich kriminelle Fähigkeiten verfügt, was ihm allerdings innerhalb seiner Familie keine großen Probleme beschert, weil es sich bei seiner Familie um eine Gangsterdynastie handelt. Als sein Vater nicht mehr nach Hause kommt, versucht Artemis zusammen mit dem Butler (Nonso Anozie), herauszufinden, was mit seinem Vater passiert ist. Auf der Suche entdecken sie eine uralte, fantastische Welt, die von Elfen beheimatet wird....und das Abenteuer beginnt.

Es gibt bereits einen ersten Trailer zum Film, den ihr euch hier ansehen könnt:

Ferdia Shaw ist Artemis Fowl

Ferdia Shaw ist als Artemis Fowl auf der großen Leinwand zu sehen. An der Seite des irischen Newscomers spielen Lara McDonnell als Elfe Holly, Judi Dench als Commander Root und weiterhin Colin Farell, Josh Gad, Nonso Anozie und Tamara Smart. Miranda Raison ist als  Artemis‘ Mutter Angeline dabei. Regisseur und Produzent Kenneth Branagh inszeniert den Film nach einem Drehbuch des preisgekrönten Dramatikers Conor McPherson.

Artemis Fowl szenebild 3

Artemis Fowl szenebild 2

Artemis Fowl Teaserplakat DE
Redaktion: Frank / Quelle: Disney, 04.03.2020