B. J. Novak neben Tom Hanks in SAVING MR. BANKS

John Lee Hancock führt Regie zu dem Film SAVING MR. BANKS. Neben Tom Hanks und Colin Farell wird auch B. J. Novak eine Rolle übernehmen. Der Film wird voraussichtlich 2014 in die Kinos kommen.

Der Film handelt von P. L. Travers, die die Bücher um „Mary Poppins“ geschrieben hat. Es geht offenbar um die Besorgnis und späteres Bereuen von Travers, die von ihr entwickelten Charaktere in die Kinos zu bringen. Travers wurde im Jahr 1899 geboren und hat 1934 den ersten Roman um Mary Poppins in England veröffentlicht. 1964 wurde die Walt Disney Verfilmung veröffentlicht.

Im Film SAVING MR. BANKS wird es wohl Zeitsprünge geben. Man befindet sich zwischen 1907 und 1961. Travers Kindheit wird genauso beleuchtet wie die Vertragsverhandlungen mit Walt Disney.

Emma Thompson wird die Rolle der Hauptfigur P. L. Travers übernehmen. Tom Hanks schlüpft in die Rolle des Walt Disney und Colin Farell spielt Travers Vater, der als die Inspiration für die Figur des Mr. Banks gilt.

Mr. Banks ist übrigens das Familienoberhaupt der Banksfamilie, für dessen Kinder die Nanny Mary Poppins ihre Dienste erweist. In der Geschichte um Mary Poppins geht es um die das Besinnen auf familiäre Werte. Mr. Banks, der in einer Bank arbeitet, wird wegen des Verhaltens seines Sohnes gekündigt und findet damit heraus, dass seine Familie wichtiger als sein Job ist. Und mit diesem Selbstbewusstsein gelingt es ihm, seinen Job letzten Endes wieder zu bekommen, mit einem Happy End auf ganzer Linie.

B. J. Novak wird wohl den Songschreiber Robert Sherman spielen.

Redaktion: Mel

Quelle: Comingsoon.net/ wikipedia.org/ Stand: 01.08.2012