BIG EYES mit Traumbesetzung REESE WITHERSPOON und RYAN REYNOLDS

Die international bekannten Filmgrößen REESE WITHERSPOON (WALK THE LINE, NATÜRLICH BLOND) und RYAN REYNOLDS (GREEN LANTERN, SELBST IST DIE BRAUT) werden die Hauptrollen im Indie-Drama BIG EYES (Regie und Drehbuch SCOTT ALEXANDER und LARRY KASZEWSKI) übernehmen.

Die Schauspieler werden die Rollen von Margaret und Walter Keane übernehmen, deren Bilderserie von großäugigen Kindern eine der größten Massenmarkt-tauglichen Sensationen in den 50er und 60er Jahren waren. Die Bilder wurden an Tankstellen und in Billigkäufhäusern äußerst erfolgreich verkauft.

Walter war aber eigentlich nur das Marketing-Genie, während seine schüchterne Frau Margaret für das Künstlerische verantwortlich war. Als sich die beiden trennten, erhob Walter weiterhin Anspruch auf die Arbeit seiner Frau, doch diese begann sich vor Gericht dagegen zu wehren.

Der Richter forderte kurzentschlossen beide auf, ihr Talent mit dem Malpinsel live vor dem Gericht zu beweisen. Walter kniff an dieser Stelle aufgrund einer "Verletzung".

Die erfolgreichen Drehbuchautoren ALEXANDER und KASZWESKI, die unter anderem ED WOOD sowie die für 2013 geplante Fortsetzung von PERCY JACKSON: DIEBE IM OLYMP schrieben, versuchen seit Jahren, dieses markante Filmprojekt zu realisieren. Namhafte Schauspieler waren in der Vergangenheit bereits für die Hauptrollen im Gespräch, 2008 beispielsweise THOMAS HADEN CHURCH und KATE HUDSON. Das iNDIE-drama wird nunmehr von TIM BURTON sowie LYNETTE HOWELL und JAMIE PATRICOF von ELECTRIC CITY ENTERTAINMENT produziert.

"Wir sind begeistert, diese Traumbesetzung für unser Traumprojekt zu haben. Walter ist ein außergewöhnlicher Antiheld - charmant, lustig, gefährlich und ein bisschen verrückt", berichteten die Regisseure in einer Veröffentlichung. "RYAN wird ihn herausragend darstellen. Was REESE angeht, sie wird perfekt als Margaret sein - seelenvoll, schüchtern, aber auch lernen, sich aus ihrer Verletzlichkeit zu befreien und für sich selbst zu kämpfen."

Die Dreharbeiten werden bereits in diesem Frühjahr beginnen, weitere Informationen zur Besetzung sowie zum Filmstart liegen bis dato noch nicht vor.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen