BREAKING DAWN TEIL 1 führt die deutschen Kinocharts an.

Es war nicht anders zu erwarten. Der neue Film aus der TWILIGHT-Saga, BREAKING DAWN - BISS ZUM ENDE DER NACHT Teil 1 hat die Spitze der deutschen Kinocharts im Sturm erobert. Über eine Million Besucher haben den Film bereits in den deutschen Kinos gesehen.

Hier die Original Pressemeldung (Auszug) von CONCORDE FILM:

Auf die Twilight-Fans ist Verlass! Mit BREAKING DAWN - BISS ZUM ENDE DER NACHT (Teil 1) setzt der vierte Teil der Twilight Saga auch in Deutschland seinen weltweiten Siegeszug fort. Mühelos platzierte sich der erste Teil des Finales an die Spitze der deutschen Kinocharts.

In knapp 800 Kinos gestartet, kam BREAKING DAWN 1 nach der Bestseller-Reihe von Stephenie Meyer von Donnerstag bis Sonntag mit einem furiosen Besucherschnitt von 1.397 Besuchern/Location auf über eine Millionen Besucher. Hinzu kommen noch über 315.000 Zuschauer in den Previews. Somit sicherte sich BREAKING DAWN - BISS ZUM ENDE DER NACHT (Teil 1) auf Anhieb einen Bogey Award in beiden Kategorien, der vom Branchendienst G&J Entertainment Media vergeben wird.

Damit hat BREAKING DAWN 1 das Einspielergebnis des vorangegangenen Teils ECLIPSE - BISS ZUM ABENDROT deutlich übertroffen.

Auch in Österreich konnte sich der vierte Teil der Twilight Saga mit über 195.000 Besuchern inklusive Previews souverän an die Spitze der Kino-Charts setzen.

BREAKING DAWN - BISS ZUM ENDE DER NACHT (Teil 1)

Regie: Bill Condon
mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Ashley Greene, Billy Burke, Peter Facinelli, Elizabeth Reaser, Nikki Reed, Kellan Lutz und Jackson Rathbone nach dem Roman "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer

Kinostart: 24. November 2011 im Concorde Filmverleih

www.breakingdawn-derfilm.de

Redaktion: RB
Quelle: CONCORDE FILMVERLEIH