Bilderupdate zur Fernando Meirelles 360

360 © 2012 PROKINO

Fernando Meirelles, der den Kinogängern durch die Filme CITY OF GOD und DER EWIGE GÄRTNER bekannt sein könnte, verwirklichte mittels eines Drehbuches von Peter Morgan (DIE QUEEN, FROST & NIXON), das wiederum an DER REIGEN des Dramatikers Arthur Schnitzler angelehnt ist, 360, einen Film über die Zusammenhänge von Entscheidungen quer über den gesamten Globus. Zur Meirelles Ensemble gehören unter anderen Anthony Hopkins, Rachel Weisz, Jude Law, Ben Foster, Jamel Debbouze, Marianne Jean-Baptiste, Dinara Drukarova, Mark Ivanir und Moritz Bleibtreu, die die einzelnen Handlungsstränge gekonnt präsentieren, deren Auswirkungen ineinander greifen.

Doch alles beginnt mit einem Mann, der beschließt nicht fremdzugehen. Er löst damit die Kette der Beziehungen und Liebesgeschichten, die 360 ausmachen. Eine emotionale Reise durch die Metropolen dieser Welt. Der Film startet bei uns am 16. August in den Kinos.

AJ / Quelle: Prokino (Status: 30.06.12)

Szene Fotos und Trailer