Blade Runner 2049: Dritter Anime-Kurzfilm zeigt das Black Out in 2022

  

Der Kinostart von "Blade Runner 2049" steht in wenigen Tagen an und fast schon täglich gibt es neue Infos und Materialien, um die Fans auf das Science-Fiction-Spektakel einzustimmen - schließlich hat es ganze 35 Jahre gedauert, bis eine Fortsetzung zu Ridley Scotts Meisterwerk in die Kinos kommt.

Die Lücke zwischen den Filmen wird geschlossen

Jetzt präsentiert Regisseur Denis Villeneuve den dritten und letzten Kurzfilm, der eine Lücke zwischen den beiden Filmen schließen soll und den Kennern des ersten Films aufzeigt, was in den vergangenen drei Jahrzehnten in der Geschichte passiert ist.

Die ersten beiden Kurzfilme wurden von Ridley Scotts Sohn, Luke Scott gedreht und zeigen zum einen Jaret Leto als eiskalten Hersteller von Replikanten, die ja eigentlich verboten sind. Der zweite Film wirft einen ersten Blick auf Dave Bautista als Replikant auf der Flucht, im Kinofilm spielt er eine wichtige Rolle.

Der Kurzfilm "Black Out 2022"

Der dritte Kurzfilm "Black Out 2022" ist über 15 Minuten lang und wurde als Anime-Film von dem renommierten japanischen Regisseur Shinichirô Watanabe (Cowboy Bebop) gedreht. Die Handlung spielt im Jahr 2022, also nur wenige Jahre nach dem ersten "Blade Runner"-Film mit Harrison Ford. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen drei Replikanten der verbesserten Art. Sie haben eine unbegrenzte Lebensdauer, im Gegensatz zu den früheren, die auf nur wenige Jahren begrenzt waren. Die drei künstlichen Menschen spielen eine entscheidende Rolle bei dem gewaltigen Stromausfall an der Westküste der USA.

Im Making-of des Anime-Kurzfilms kommen die Macher zu Wort:

Der Countdown für Blade Runner 2049 läuft

Die von Fans langerwartete Fortsetzung "Blade Runner 2049" kommt am 5. Oktober bundesweit in die Kinos. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen von Harrison Ford als Rick Deckard, an der Seite von Ryan Gosling als neuer Blade Runner K. Der entdeckt ein jahrelang gut gehütetes Geheimnis mit brisantem Inhalt, das die Gesellschaft in ein Chaos stürzen könnte. Auf der Suche nach Antworten begibt er sich auf die Suche nach seinem Vorgänger, der seit 30 Jahren verschwunden ist. Schon bald heften sich mächtige Gegner an seine Fersen.

Weitere Informationen zum Film mit Bildern und Trailern findet ihr hier. In welchen Kinos ihr den Film sehen könnt, findet ihr hier heraus.

Blade-Runner-2049-Poster

Vera / Quelle: Sony/Crunchyroll, 27.09.2017